Blinken beim Abschließen

  • komfortsystem mit ZV. leider ohne FFB.aber wieso muss ein konaktschalter zum kofferraum hin??

    s-line...

  • also auch mit eFH?


    der schalter muss rein, weil die DWA sonst net mitbekommt das der Kofferraum aufgeschlossen wurde, und somit jedesmal beim öffnen auslöst.
    kabel dafür liegen aber schon bis zur linken C-Säule :))

  • EFH hab ich auch,sowie elek.glasdach.das mit dem kabel find ich gut,werd mich mal schlau machen. danke.
    mfg jady

    s-line...

  • Das problem mit dem nichtblinken beim abschließen hatte ich gerade heute wieder. Ich habe es selten, aber dann geht es mal einen ganzen Tag nicht und dann ist wieder einige Monate nichts mehr.


    Habe Motorhaube geöffnet und den Kontakt runtergedrückt und verschlossen, hat aber nicht geblinkt. Die Wegfahsperrenleuchte blinkt nach dem Verschließen aber immer, wie bei golf4hugo. Wenn ich 2-3mal auf verschließen drücke dann blinkt es aber einmal, dh. Alarmanlage ist an!


    Woran kann das liegen, gibt es einen Wackelkontackt oder sowas bei mir? Hilft Kontaktspray?

  • Habe das Problem auch. HAbe auch nen Fehlercode mit VAG-Com rausbekommen: Implausible Signal Central Locking Unit Driver Side



    Gruss
    Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!