Neues Autoradio - aber welches?

  • Hi


    Was ist denn z.B. mit dem Kenwood KDC PSW9521??


    [Blockierte Grafik: http://www.kenwood.de/images_car/kdcpsw9521_klein.jpg]


    Ich beschäftige mich auch mit den MP3 Radios und fand bis jetzt das Kenwood mit der WMA Erweiterung am überzeugendsten, sicherlich nicht vom Design, aber von der Technik her. Blaupunkt sei geschwindigkeitsmässig nicht so auf der Höhe (braucht ca. 3 Minuten um ein File zu finden) und JVC könne keine ID-Tags anzeigen.

  • JVC kann ID3-Tags anzeigen. Hab das KDSH-99R selber 1 Jahr lang gehabt.


    Kenwood würd ich icht nehmen. Habe momentan das KDC-M9021 und möchte es wieder verkaufen. Ist irgendwie nicht mein Ding.

  • Zitat

    Original von vwfreak2001
    Kenwood würd ich icht nehmen. Habe momentan das KDC-M9021 und möchte es wieder verkaufen. Ist irgendwie nicht mein Ding.


    bei kenwood ist zwischen normaler serie und der ps ein haushoher unterschied. gerade wer viel radio hört sollte eher zum kenwood oder blaupunkt tendieren.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Zitat

    Original von vwfreak2001
    Jan
    Bevor Du dir das KD-SH99R kaufst nimm lieber das 909R. Kostet fast das gleiche hat aber ein doppelzewiliges Display und ist sonst gleich mit dem 99.


    THX für die Info,


    hatte mich gewundert was der unterschied ist weil ich keinen geshen habe! Auch eine email an JVC brachte nix, die meinten aus gewissen Gründen könnten sie das nicht in erfahrung bringen.


    Gruß Jan.

  • Falls Du nicht schon ein Radio gekauft hast nimm das Alpine, das hat noch Laufzeitkorrektur, klingt besser als der Rest und ist halt ein Alpine.


    Ciao,
    Jan

  • Kenwood
    Alpine
    Pioneer
    JVC


    das wären meine Lieblinge in "richtiger" Reihenfolge.


    Muss aber zugeben, dass ich so ein kleiner Kenwood Fan bin:)


    Irgendwann hab ich das PSW9021, muss nur noch etwas günstiger werden :] Jetzt wo sie mir mein altes Radio geklaut haben sprich ja auch nicht mehr viel dagegen, jetzt bruach ich ja "unbedingt" ein neues Radio. Das Beta hält man ja net aus.




    edit:
    Warum baust Du den Wechsler nicht dahin wo auch VW seinen Wechsler verbaut? Bei mir hat der 10er von Kenwood ohne irgendwelche Probleme gepasst, Kabel war auch unsichtbar verlegt (so wurde mir weningstens nicht mein Wechsler geklaut als mein Auto aufgebrochen wurde).

  • Also ich würd mir das 9021 (heißt aber KDC-M und nicht PSW oder gbts da 2 verschiedene?) nicht nochmal kaufen.
    Die ID-Tags scrollen nur einmal durch und das kann man auch nicht ändern.
    Auf MP3 Cds die mein JVC problemlos abgespielt hat erkennt das Kenwood manche Verzeichnisse nicht.
    Das Display ist wenn man es direkt über der Climatronic einbaut ganz schlecht abzulesen und wenn man es in den oberen Schacht setzt bei Sonneneinstralung auch nichts zu erkennen.
    Wenn ich es verkauft bekomme kauf ich mir das Alpine. Alleine schon wegen der Laufzeitkorrektur.

  • Ist ein anderes Radio.


    PS Serie ist Performance Standard - die Highend Serie bei Kenwood.


    Ob die bemängelten Features anders sind weiß ich nicht.



    Ablesbarkeit bei Sonne kann schon schlechter sein als bei VW Radios, aber für mich reicht es. Ist doch eh meist Dunkel in Deutschland ;)


    Konnte man bei deinem Radio Kontrast und Displaywinkel nicht vernünfigt einstellen. Ich hab noch nicht gehört dass jemand große Probleme damit hatte.

  • DerAlex
    Hast Du vielleicht mal nen Link zum PSW9021. Mich würd der Unterschied mal interessieren. Kontrast vom Display kann man glaub ich nicht einstellen. Neigungswinkel nur in einer Stufe. Aber ich find das dann nicht so doll wenn es nach vorne raussteht. Aber anders kann man die obere Displayzeile nicht vernünftig ablesen.

  • Aufgrund des Preises und der richtigen Alu Front und natürlich eurer sachkundigen Beratung, habe ich mir gestern das JVC KD-SH909R für 360 Euro bestellt.
    Das Restgeld ist noch für eine neue Endstufe, JBL P80.2 - ja ich weiß es ist kein Highend Produkt, da ich haber nun schon 1 Endstufe von JBL habe und ein Boxensystem sowie ein Sub, will ich den rest auch JBL haben. Nächste Woche geht es dann ans Umbauen und neuen Chinch legen. Ich werde einen Ausführlichen Testbericht natürlich auch mit Videos, wie sich das gehört, vom JVC posten.


    Gruß Jan.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!