Nachrüstsatz gegen Luftmassenmesser Schäden

  • Schaut mal was ich eben gefunden habe 8o
    Wie lange gibt es das schon? Hat jemand Erfahrung damit gemacht, negative oder positive?


    http://www.ahw-shop.de/images/big/12020006.jpg


    Mit diesem Satz beugen Sie Luftmassenmesser Schäden vor


    Der Satz wird einfach gegen Ihren alten Luftfilterkasten getauscht, durch das verbesserte Ansaugsystem treten keine neue LMM Schäden mehr auf!



    29,90 Euro kostet das.

  • Dem würde ich keine Beachtung schenken. Schaut für mich nur nach "Kohle machen" aus.

  • Ich frag mich ob es dadurch zu Leistungsverlusten komme kann.

  • Gibt es nicht sowas auch von Votex ?


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Der Nachrüstsatz stammt vom VW selbst. Dem :) war das neu mit dem Nachrüstsatz.
    Je nach Modell bzw. Motor variiert der Lieferumfang. Bei mit zB. wurde nur das Gitter
    und die beiden Teile (unten rechts im Bild) geliefert. Ich hab nie rausgefunden wofür
    die beiden kleinen Teile sind. Auch der :) hatte keine Ahnung.


    Das Gitter soll verhindern das sich der Filter mit Wasser vollsaugt.
    Das wird erreicht indem die Luftströmung direkt vor dem Filter 2x um 90° die
    Richtung ändert und dadurch das Wasser herausgeschleudert wird.
    Der Kasten selber wird mitgeliefert weil nicht in jedem Luftfilterkasten das Gitter
    reinpaßt.
    Ob es funktioniert weiß ich nicht da ich das Gitter nach kurzer Zeit wieder
    rausgeschmissen habe. Ich war der Meinung dass der Motor schlechter Gas annimmt.
    Fühlte sich an wie ein verdreckter Luftfilter. Das Gitter ist der Luftströmung
    im Kasten eher hinderlich.

  • genau wegen diesem teil wollte ich grade einen thread aufmachen 8o


    beim 130ps PD TDI meines bruders setzt wohl besonders bei starkem regen sporadisch der turbo aus, daraufhin wurde ihm in der werkstatt dieses nachrüstkit empfohlen, mit 50% kulanz X(


    gleichzeitig riet man diese nachrüstung auch in meinem (völlig einwandfrei funktionierenden 100ps PD TDI mit ohnehin erst 25tkm) durchzuführen,
    hierbei ohne jegliche kulanzleistung seitens vw ?(


    was soll das alles ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!