Fahrwerk - Verschleißteile nach 7 Jahren

  • Zitat

    Original von Silver-GTI
    Kayaba Stoßdämpfer mit Gas für 70 € hab ich jetzt genommen, wurden mir auch von nem Kfz Meister empfohlen.


    Kann ich bestätigen, die sind echt TOP für den Preis (Vattern grad im Passat eingebaut).

  • Dann vertell uns mal ob Du nen Unterschied merkst zu den originalen. falls Du dich erinnern kannst wie deine Kiste damals als sie neue war fuhr.


    Als günstige Alternative sicher gut wenn man eh nur 30er Federn verbauen will.

  • Kayaba bzw KYB ist nur hierzulande noch so unbekannt, an sich ist das ein riesen Hersteller und auch Erstausrüster vieler Marken. Da kann man nicht viel falsch machen.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Dann vertell uns mal ob Du nen Unterschied merkst zu den originalen. falls Du dich erinnern kannst wie deine Kiste damals als sie neue war fuhr.


    Als günstige Alternative sicher gut wenn man eh nur 30er Federn verbauen will.


    Hmm..ne - Unterschied merk ich jetzt nicht, fahre auch nicht oft mit seinem Wagen. Aber bei Volllast auf der AB mit Gepäck bei Bodenwellen...die bügelt der schon ganz gut wech.

  • Kannte den ausgeschriebenen Namen auch nicht, aber das Logo mit den drei Buchstaben kannt ich schon länger.


    [Blockierte Grafik: http://www.petersonsk.sk/img/kayaba.jpg]



    PS: Valeo oder Johson Controls kennt doch auch kaum einer.

  • PS: Bekomme ich die Teile auch in Deutschland bei Händlern?


    http://www.awesome-gti.co.uk/vw%20golfmk4/suspension.html


    [Blockierte Grafik: http://www.awesome-gti.co.uk/images/vwgolfmk4diag.gif]



  • MFT hat glaube ich sowas im Angebot, allerdings nicht einzeln, sondern als Komplett-Set.

  • In deed. Seite 10 MFT Katalog. *schäm*


    Schade, dass es dei Teile nur als komplettes Set gibt wo Poerflex auch Kits für die Vorderachse anbietet
    zB
    "FRONT KIT WITHOUT ROLL BAR MOUNTS £67.80 "


    Naja, werd wohl dann die VW Teile nehmen und mir das mit den Buchsen für die Motorstütze überlegen und die Werkstatt fragen ob die auch nur die Buchsen tauschen anstelle des gesammten Teils. Motorstüzte kostet ja auch schon 50 Euro

  • Zitat

    Original von DerAlex
    In deed. Seite 10 MFT Katalog. *schäm*


    Schade, dass es dei Teile nur als komplettes Set gibt wo Poerflex auch Kits für die Vorderachse anbietet
    zB
    "FRONT KIT WITHOUT ROLL BAR MOUNTS £67.80 "


    Naja, werd wohl dann die VW Teile nehmen und mir das mit den Buchsen für die Motorstütze überlegen und die Werkstatt fragen ob die auch nur die Buchsen tauschen anstelle des gesammten Teils. Motorstüzte kostet ja auch schon 50 Euro


    Das reicht auch; zu viel von den Buchsen machen das Auto bockesteif, da darf man dann kaum noch an Komfort denken.
    Selbst mit den Buchsen für die Drehmomentstütze ist meiner deutlich steifer geworden, und wenn er Kalt ist kommen die Vibrationen auch recht deutlich in den Innenraum. Denke mal, daß das bei powered weniger zu merken ist, da der 5-Ender doch etwas vibrationsärmer läuft.

  • Fahrwerkstechnisch passiert bei mir demnächst auch etwas: Es gab mal einen Thread in dem die zu wechselnden Verschleißteile aufgelistet waren... also ich habe jetzt knappe 106 TKM runter, davon ca. 30 TKM mit den Eibach Sportline-Federn. Was sollte ich denn wechseln ausser den Domlagern?
    Hat jemand evtl. den link noch und kann man die Teile auch bei einem Zulieferer kaufen oder sollte man unbedingt or. VAG-Teile verwenden???


    DANKE und GRUSS


    MARCO

  • Zitat

    Original von BigKiller
    Fahrwerkstechnisch passiert bei mir demnächst auch etwas: Es gab mal einen Thread in dem die zu wechselnden Verschleißteile aufgelistet waren... also ich habe jetzt knappe 106 TKM runter, davon ca. 30 TKM mit den Eibach Sportline-Federn. Was sollte ich denn wechseln ausser den Domlagern?
    Hat jemand evtl. den link noch und kann man die Teile auch bei einem Zulieferer kaufen oder sollte man unbedingt or. VAG-Teile verwenden???


    DANKE und GRUSS


    MARCO


    mal nach oben schieb, da bei mir das selbe ansteht

  • Welches Motorlager geht so gerne kaputt?


    Der Meister in der Werkstatt meinte das vordere oder untere Motorlager verabschiedet sich gerne.


    Ich wollte, dass die das Teil ersetzten, aber das was die für den Zahnriemenwechsel ausgebaut haben (Riesenteil übirgens) ist intakt meinte der Meister. :O



    Als hätte jemand vielleiht eine Zeichnung wo man das andere sieht oder ein Bild von dem Lager. Ist am Ende die Drehmomentstütze gemeint :O :O Kein Plan im moment und mein tolles jetzt mach ich es mir selbst Buch ist weg.

  • Hallo Alex


    du hast nicht zufällig ein TDI 4Motion hab da noch ein original sportfahrwerk von VW hier liegen ist erst ca 3tkm gelaufen oder wenn du jemand kennst der eins gebrauchen kann


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Nein, hab 2wd.



    Weiß jemand, ob wir bei ewgmbh Prozente bekommen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!