Kosten bei 30000 km Inspektion?

  • Hallo an alle,
    habe leider im anderen Thread keine Antowrt auf meine Fragen erhalte.
    Hat den keiner von euch schon eine Inspektion hinter sich?


    Was habt ihr für eure erste Insepektion bei eurem Golf V gezahlt? Habe einen Golf V 2,0 TDI und am Dienstag meine erste Inseption. Was kann ich an kosten erwarten? Was wir alles gemacht?


    Ciao
    kondi

  • Zitat

    Original von CurseHH
    Du wirst so mit 250-300 € rechnen müssen.


    Das ist für Ölwechsel und 5 mal ums Auto laufen schon sehr viel.

  • Bei VW aber normal =)


    Die erste Inspektion ist ja eine kleine Inspektion, d.h. Ölwechsel, Bremsflüssigkeit-und Pollenfilterwechsel.


    Teile davon kann man natürlich ablehnen oder das Öl vorher selbst besorgen (ist meistens günstiger als das von VW).

    Einmal editiert, zuletzt von CurseHH ()

  • Also das ist eine wartung 90 - 130 ze für inspektion dann kommt nochmal als verbundarbeit eine halbe stunde für bremsflüssigkeit dazu.
    ja dann liegst du so bei 230 €

  • Nabend


    Der Vielfahrer, der die 30000 z.B. in einen Jahr abspult, braucht weder Pollenfilter noch Bremsflüssigkeit, das sind die klassischen 2 Jahresarbeiten. VW verweigert aber einen einfachen Ölwechsel. Wenn Du den machen lässt ist die MobGarantie weg. Da beginnt ganz klar die Abzocke. Längere Intervalle, doppelte Kosten. So einfach ist die Rechnung und nicht anders. Bei der 60000 Wartung wird dann erst richtig zugelangt, die liegt dann bei 450 EURO.
    Wenn ich das zu dem Wartungsaufwand der PKW vor 20 Jahren setzte wird hier für "ums Autolaufen" und die sogenannten Sichtkontrollen das meiste Geld verlangt.Und diese einfachen Checks werden bei den Werkstattests häufig auch noch als "nicht geleistet" aufgedeckt.


    Gruss
    Vadder

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Das mit dem Öl habe ich mir auch gedacht. Bei VW kostet ein Liter Öl 21,50 EUR und bei einem Autozubehörhandel ca. 11,00 EUR.


    Finde es aber schon teuer 250-300 EUR für eine kleine Inspektion.



    Gruß´
    kodni

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!