R32 Seitenschweller montage?

  • Alles klar, besten dank!

  • Gibt's hier nochmal neue Erfahrungsberichte zum Kleben der Schweller am 5er GTI?


    Sikaflex oder Scheibenkleber oder der VW Kleber?


    Vielleicht hat ja jemand noch in letzter Zeit die ein oder andere Erfahrung gemacht... :)

    Golf V GTI | Baujahr 2007 | BWA | united grey metallic | 2-Türer | RCD 510 | G-Ride | Geteilte Antriebswelle | Kerscher Kotflügel | Audi Rotor 8,5x19 ET43 auf 225/35 Achilles | Hella Xenon-Look Scheinwerfer | Hella R32-Rückleuchten | US-Grill | LED-Kennzeichenbeleuchtung | LED-Innenraumbeleuchtung | Nebelscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht | R32-Heckschürze + SRS Tec Heckblende linksseitige Aussparung | FSW Racingline | 55mm Kurzstabantenne


    Gruß, Marco | Groundlvl

  • Für den 5er bist du im falschen Subforum. Aber prrinzipiell wird das ab Golf 5 wohl mit einer Montageleiste (Bohren!) und mit einer 3M Klebefolie gemacht. Geht aber wohl auch wie beim 4er mit Sikaflex oder Elch P1. Da hält das ja an mittlerweile 14 Jahren alten Jubis noch. So falsch kanns dann nicht sein.

  • Ohja, stimmt, auf das Unterforum hab ich nicht geachtet, tut mir Leid....
    Aber eine allgemeine Frage...
    Würdet ihr lieber Sikaflex 260 oder 221 nehmen? Wo sind da die Unterschiede bzw welches hält besser für Fahrzeugaußenteile (in meinem Fall VW Kunststoffschweller)?

    Golf V GTI | Baujahr 2007 | BWA | united grey metallic | 2-Türer | RCD 510 | G-Ride | Geteilte Antriebswelle | Kerscher Kotflügel | Audi Rotor 8,5x19 ET43 auf 225/35 Achilles | Hella Xenon-Look Scheinwerfer | Hella R32-Rückleuchten | US-Grill | LED-Kennzeichenbeleuchtung | LED-Innenraumbeleuchtung | Nebelscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht | R32-Heckschürze + SRS Tec Heckblende linksseitige Aussparung | FSW Racingline | 55mm Kurzstabantenne


    Gruß, Marco | Groundlvl

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!