r32 heck / motorsport schmidt

  • hi,


    hab mich mal neben dem lummaansatz nach nem r32 heck umgeschaut ...


    motorsport-schmidt bietet da relativ günstig eine r32 heckstoßstange an, aber is ja aus GFK.


    konnte nirgends lesen, wie dick das gfk ist und ob sie zu empfehlen ist, bringt ja nix wenn sie hauchdünn ist ...


    weis da einer von euch mehr ? ...



    gruß
    kpaia

  • hast schon mal die SuFU gequält :O


    also ich meine mich erinnern zu können dass die qualität i.O. war und man die bedenkenlos kaufen kann!


    aber ich glaub so günstig ist die gar nicht oder!?


    mfg

  • Hallo,


    habe bei mir das R32 Heck von Motorsport-Schmid verbaut.
    Das Material vermittelt einen guten Eindruck. Die Stärke des GFK wird so bei ca. 3mm liegen. Ich habe die Stoßstange bei Ebay für 199,-€ ersteigert. Für den Lackierer hab ich nochmal 200,-€ hingelegt. Der hat sie mir allerdings gleich danach noch angebaut und ich muss sagen von der Passform her bin ich voll zufrieden.

  • servus,


    sufu hab ich genutzt :P frag ned umsonst...


    also, im gegensatz zur originalen ist sie relativ billig mit 258 eus, ich sag ja "relativ"... is schon ne menge holz.


    wie siehts aus mit dem esd, weil die remusanlage is schon teuer, gibts da billigere alternativen ...?


    gruß
    kpaia

  • Hi,


    also wenn du nen Fronttriebler hast, dann gibt es eigentlich nur eine Alternative. Motorsport Schmid bietet einen passenden ESD für das R32 Heck. Soweit ich weiss kostet der 499,-€ plus Mwst

  • Zitat

    Original von Stefis1977
    Hi,


    also wenn du nen Fronttriebler hast, dann gibt es eigentlich nur eine Alternative. Motorsport Schmid bietet einen passenden ESD für das R32 Heck. Soweit ich weiss kostet der 499,-€ plus Mwst


    Gibt auch noch z.B. eine Anlage von BN Pipes.
    Dietrich bietet auch Heck und ESD an (der ESD ist dann aber auch von BN).


    Der BN kostet allerdings auch um die 600€. Mir ist er aber jeden Cent wert.

    MfG Sven
    ------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!