Beiträge von Stefis1977

    Hallo zusammen...


    Zuerst hatte ich den serienmässigen Heckansatz des Golf V montiert. Der durfte jedoch nicht lange verweilen. Fand das Ding einfach furtbar...viel zu Rund. Dann nach kurzer Zeit wurden einige GTI-Teile verbaut. So auch der Heckansatz samt GTI ESD. War am Anfang ganz toll, letztendlich wurde es aber nur eine Übergangslösung, da der ESD bekanntlich nur eine Zulassung für den GTI hat. Also kam mir der R32 gerade recht. Das Problem, welches sich hier aber rausstellte war Löcher zu oder ESD. Löcher zu erschien mir zu langweilig, also wurde dann doch ein ESD verbaut. Mitlerweile gibt es ja von Sebring einen passenden ESD für die R32 Schürze. Dieser ESD hat aber für mich mehrere Nachteile. Zum Ersten wird er nur optischen Zwecken gerecht, Zweitens wird das Heck mit Russ entstellt (Chip Tuning wurde bereits durchgefürht) und Drittens wird mit einem ESD nicht viel mehr an Mehrleistung anfallen...Mit diesen Erkenntnissen bestritt ich dann folgenden Weg. Mit der vormontierten Schürze fuhr ich gestern zu der Firma Individual-Exhaust. Dort wurde für mein Fahrzeug eine Edelstahl-Komplettanlage ab KAT gefertigt. Die Fertigung dauerte ca. 5 Stunden. Solange konnte man den Herren über die Schulter schauen. An den Endrohren kommen etwa nur 15% der Russpatikel durch, da eine Umleitung der Abgase nach unten geschaffen wurde ( siehe Bilder). Das war für mich ein wichtiger Aspekt, da ich keine Lust habe immer mit einem dreckigen Heck durch die Gegend zu fahren. Die Anlage hat jetzt keinen Mittel und Endschalldämpfer mehr, sondern nur noch einen Hauptschalldämfer. Eine TÜV-Eintragung erfolgte nach dem Einbau. Desweiteren habe ich mich nach dem Verbauen der Anlage davon überzeugen können, dass selbst beim Diesel Sound machbar ist. Das Standgeräusch ist bassiger und ab ca. 2000 Umdrehungen ist die Anlage deutlich wahrzunehmen. Der Klang beim herausbeschleunigen ist einfach geil. Das Auto klingt einfach nach mehr Hubraum (Soundfiles bzw. Video folgen).


    [Blockierte Grafik: http://img110.imageshack.us/img110/1047/auto0045et.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/4392/auto0141sb.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img218.imageshack.us/img218/3926/auto0082av.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/1752/auto0094ey.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img147.imageshack.us/img147/9374/auto0133gp.th.jpg]

    Hallo,


    ich bin vorhin von der Arbeit nach Hause gefahren. Davor habe ich noch einen kleinen Abstecher in die City gamacht. Als ich im Parkhaus war, ist mir aufgefallen, dass irgendetwas mit der Lenkung nicht stimmt. Das Lenkgefühl war auf einmal "schwammig", die Lenkung war nicht mehr so direkt wie zuvor. Ich hatte das Gefühl, dass die Lenkung verzögernd reagiert. Hatte dieses Problem auch mal bei meinem Omega MV6. Damals konnte die Werkstatt allerdings nichts feststellen. So macht Autofahren keinen Spass mehr. Ist dies ein bekanntes Problem beim Golf ? Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?


    MfG Steffen

    Ich habe mir heute den kompletten GTI - ESD an meinen TDI montieren lassen. Hat soweit alles gepasst, ausser dass die Endrohre ca. 4cm zu weit rausstehen. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

    Die Sachlage war schon laut Polizei an der Unfallstelle eindeutig. Die Autofahrerin hat meine Vorfahrt missachtet und trägt somit die Schuld. Von ihrer Versicherung bekomme ich den Wiederbeschaffungswert.

    Hallo,


    dass mit den Felgen wird erstmal nichts mehr. Hatte gerade den Schmid Endschalldämpfer montiert und war voller Freude. Am nächsten Tag, es war ein Sámstag vor 2 Wochen bin ich ein bisschen durch die Gegend gefahren und dann ist es passiert. Ich war auf einer Landstrasse unterwegs und kam an eine Kreuzung. Ich hatte Vorfahrt, doch dass interessierte eine andere Autofahrerin nicht und zog kurz bevor ich an der Kreuzung war raus und nahm mir die Vorfahrt. Das war alles so knapp von der Entfernung und das ging so schnell, dass ich nur noch geringfügig nach links ausweichen konnte, was aber nicht wirklich viel brachte. Ich bin dann mit 70 km/h in den Corsa reingedonnert. Man kann von Glück sagen, dass es keine Schwerverletzten gab. Mein Auto hat einen Totalschaden erlitten. Nun habe ich mir einen Golf V 2.0 Sportline gekauft. Den werde ich dann nächste Woche bekommen. Das heisst es kommen dann wieder irgendwann andere Felgen, Auspuff, usw. dran.


    MfG Steffen

    Hallo,


    ich bekomme nächste Woche meinen 2.0 TDI. Ich möchte den original GTI-Heckansatz mit der ESD Aussparung montieren. Nun meine Frage: Gibt es einen passenden ESD für die Schürze. Habe bisher immer nur gesehen, dass beim "normalen" Golf die ESD von der Aufhängung her so weit runter hängen, dass man sie unter der normalen Schürze ohne ESD-Ausschnitt sehen kann oder kann man die höhe regulieren? Welchen ESD würdet ihr empfelen?


    Danke
    MfG Steffen

    Hallo,


    heute ist bei mir mein Endschalldämpfer von Motorsport-Schmid angekommen. Die Verarbeitung der Teile ist sehr gut. Wie es mit der Passgenauigkeit aussieht weiß ich noch nicht, weil er morgen erst ans Auto kommt. Morgen gibt es dann Bilder.


    MfG Steffen

    Wenn ich die 19 Zöller draufmachen würde befürchte ich, daß ws an der Vorderachse ziemlich eng wird. Die Felgen haben folgende Maße 8x19" ET35. Die Reifen messen 215/35. Ich muß dann noch Adapterplatten verbauen damit der Lochkreis stimmt. Ich glaube die gibt es in 15mm mit Stehbolzen. Allerdings hab ich mal irgendwo gelesen, daß es mit den Platten Probleme mit den Tüv gibt. Mein Auto ist 40mm tiefergelegt. Wird dann doch ziemlich knapp oder was meint ihr?