Auspufffrage!

  • Hey, ich hab mal ne Frage :)
    Und zwar ich fahr nen 1.4er Golf :P


    Jetzt habens mir die BN-Pipes aber so richtig angetan, doch leider haben die keine Zulassung fürn 1.4er Motor bzw. man bekommt die nicht eingetragen.


    Jetzt hab ich 2 Fragen...


    Gibts irgendwie ne Möglichkeit die BN-Pipes legal aufm 1.4er zu fahren?


    Wenn nicht, gibts ne Vergleichbare Anlage [ Sound & Optik (will unbedingt ne Duplex)] ?
    Bin auch schonmal auf Supersport-Anlagen gestossen, die würds als Duplex mit Zulassung geben...doch wie ist das Sound / Verarbeitung ?


    Danke schonmal ;)

    [Invagted.com]

    2 Mal editiert, zuletzt von Hannez ()

  • Zitat

    Original von Hannez
    Bin auch schonmal auf Supersport-Anlagen gestossen, die würds als Duplex mit Zulassung geben...doch wie ist das Sound / Verarbeitung ?


    Supersport/FOX sind vom Sound her BN-Pipes fast gleichzusetzen.Manche hatten mit Supersport paar Passprobleme,ich aber kann mich persönlich nicht beklagen...bei mir hat sie gut gepaßt.

  • ja, an den, der hat auch ne BN-Pipes auf seim 1.4er eingetragen.


    GigoLow hat auch eine drunter, aber kp ob der die eingetragen hat ...

  • Zitat

    Original von DerBen
    ja, an den, der hat auch ne BN-Pipes auf seim 1.4er eingetragen.


    GigoLow hat auch eine drunter, aber kp ob der die eingetragen hat ...


    jo Gigolow weiss ich ja, da hab ich ja die Soundfiles von Phil bzw seinem Kumpel Sascha ;)
    Der hat sie aber nicht eingetragen!


    Jo werd mich mal an Sven wenden ;)

    [Invagted.com]

  • Mahlzeit.


    Jo, habe meinen BN auf dem 1.4er eingetragen bekommen.
    Einziges Problem was halt ist das in dem Gutachten der 1.4er nicht drin steht sondern erst ab dem 1.6er die Motoren drinstehen.


    Dies hat aber den Prüfer nicht gestört. Er meinte da die "größeren" Motoren drinstehen ist das kein Problem und hat den einfach eingetragen.


    Man kann aber auch bestimmt wieder an die falschen geraten.

    MfG Sven
    ------------------

  • Im neuen Gutachten steht der 1.4er doch drin oder :O
    Hat das ned jemand letztens gepostet :O

  • Also bei mir war der noch nicht drin.


    Habe auch mit dem Bernhard gemailt und er meinte er nimmt den in nächster Zeit nicht rein, da sie dann wieder ne komplette Prüfung beim TÜV machen müssten.

    MfG Sven
    ------------------

  • Hmm, also einfach mal vor dem Kauf beim TÜV anrufen oder am besten mitm Gutachten fürn 1.6er antanzen und nachfragen ?


    Wenn nicht, was gibts für vergleichbare Ausweichmöglichkeiten...(wie gesagt, Sound / Optik)

    [Invagted.com]

  • Kann jemand mal ein Soundfile von einem BN Pipes ESD reinstellen? Die werden hier im Forum ja immer hoch gelobt...


    Gruß PYRO

  • Könnte eins zur Verfügung stellen, habe aber keinen Webspace dafür.

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von Sven
    Könnte eins zur Verfügung stellen, habe aber keinen Webspace dafür.


    http://www.rapidshare.de/


    Meinst du die Soundfiles von GigoLow oder eigene von dir?

    [Invagted.com]

  • Habe selber auch mal eins gemacht, ist zwar net der Renner aber es geht. ;)
    Werde ich nachher mal online stellen.

    MfG Sven
    ------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!