Pedalerie gegen TT/Beetle tauschen?+Alu Interieur?

  • Zitat

    Original von hennawob
    Das hat "golfIVtdi" auf der ersten Seite gepostet...den Link!
    Ist die Frage, ob Du schon Dekor hast oder noch das "Platsik"!
    Wenn Du schon ein Dekor hast, soll es ganz einfach rauszuklipsen sein...und wie genau, daß würde ich auch gerne wissen! Wollte die Netzoptik weg haben = blank polieren! 8)


    puh... ok ich geh davon aus dass ich noch das normale plastik habe.
    woher erkenn ich das?
    ich dachte aber jetzt nicht nur an die mittelkonsole sondern auch an aschenbecher, das eine teil an der tür etc...
    also: wie find ich raus obs dekor oder standard ist...


    hab mir gerade den link von seite eins angeguckt:
    es ist schon bißchen unsinnig mir die ganzen teile von r32/jbi zu bestellen wenn ich eigentlich pianolack haben möchte, bzw die sachen im nachhinein zum lackierer bringen will oder? dafür ist der spaß zu teuer.
    die normalen blenden etc kann man nicht "einfach" abmontieren? :(

    Einmal editiert, zuletzt von Ohk-G4 ()

  • Hallo?!?!?
    Wenn Du die Frage so schon stellst...dann gehe ich davon aus, daß Du kein Dekor (Holz oder Netzoptik-Alu oder Myrth {wehe jemand lacht über meine Ausdrucksweise! ;) ]) hast! Also, schau Dir den Link an...da müßte eigentlich alles drin stehen!

  • Zitat

    Original von Ohk-G4


    puh... ok ich geh davon aus dass ich noch das normale plastik habe.
    woher erkenn ich das?
    ich dachte aber jetzt nicht nur an die mittelkonsole sondern auch an aschenbecher, das eine teil an der tür etc...
    also: wie find ich raus obs dekor oder standard ist


    Das findest du ganz einfach heraus:
    Das Standard Zeugs (will es nicht Dekor nennen) ist aus Softtouchlack und sehr kratzempfindlich - und das richtige Dekor sieht eben wie Wurzelholz, Aluminium und Netzoptik etc. aus!


    Kannst aber auch gerne mal ein Bild posten und wir sagen dir dann was du hast! ;)

  • danke für die ausführlichen antworten, habe oben kurz editiert mit neuen infos :)
    gehe von standard aus. ist es richtig dass ich die sachen nicht lacken lassen kann? wie hats car-bar dann gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Ohk-G4 ()

  • Einfach schauen obs matt schwarz ist und sich weich anfühlt *g* das Standard hat eine Softtouchoberfläche. Zumal du sonst schon Alu oder Holz drin hättest.


    Lackieren würde ich die komplette Mittelkonsole (rund ums Radio etc.), Aschenbecher, Türgriff Fahrerseite und Beifahrerseite und die Rahmen der Lüftungsdüsen.


    Gruß


    Marcus


    /edit: Viel zu lahm :]


    Klar kannst du das lackieren, aber vorbher unbedingt die Softtouchoberfläche abmachen!

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Und bei den Dekor-Teilen kann ich einfach mit nem flachen Schlitz-Schraubendreher runter gehen = ist nur geklipst???

  • Wenns Dekor ist, also Alu etc. dann kannste das nach unten ziehen, wobei man einfach am besten den Mitteltunnel rausnimmt. Dann einfach nach unten ziehen, nun sind die ausgeclipst und dann einfach zu dir hin abnehmen, jetzt sind die Leisten links und rechts los. Nicht einfach Schraubenzieher und hebeln, dann sind alle Halterungen ab, wäre nicht so gut. Climarahmen ist nur geclipt genau wie OBD Abdeckung.


    Nur bei dem Standardschwarz muss man den ganzen Gerätehalter ausbauen :)


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Zitat

    Original von car_bar
    Pianolack sieht nicht schlecht aus, find ich. Hab das bei mir auch drin.


    Hier ein Bild der Mittelkonsole:


    http://img93.imageshack.us/img…93/4481/14050412442yp.jpg


    Selber lackiert? Welchen Lack hast du dafür genommen? Gefällt mir gut; hab ich letztes Jahr auch gemacht, müsste es nur mal wieder neu machen, wegen diverser Kratzer usw. :(

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Selber lackiert? Welchen Lack hast du dafür genommen? Gefällt mir gut; hab ich letztes Jahr auch gemacht, müsste es nur mal wieder neu machen, wegen diverser Kratzer usw. :(


    War schon drin als ich ihn gekauft hab.

  • wie bau ich denn die dekor dinger vom softtouch aus (also standard)?
    genauso wie auf seite 1 gepostet?
    ich will die ja nich ersetzen sondern nur abbauen und lackieren lassen.
    p.s.: wo kriegt man solchen pianolack her?

  • Zitat

    Original von Ohk-G4
    wie bau ich denn die dekor dinger vom softtouch aus (also standard)?
    genauso wie auf seite 1 gepostet?
    ich will die ja nich ersetzen sondern nur abbauen und lackieren lassen.
    p.s.: wo kriegt man solchen pianolack her?


    So wie in dem Link von Seite 1, genau. Du musste also den gesammten Geräteträger ausbauen, aber die arbeit lohnt sich :) Ist leider alles ein Teil, daher komplett raus.


    Gruß


    Marcus

  • gut danke :)
    ich bin erstmal faul und werde fragen wieviel alles mit abmontieren/dranmontieren/lackieren kostet und sonst leg ich selbst hand an :D
    geschätzte kosten für inkl.montieren?
    (war heute bei lackern, leider alle samstags zu)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!