Dachhimmel auswechseln

  • Hallo Leute,


    Als ich damals meinen Ver bestellt habe, hatte ich noch kaum wirklich Ahnung von Autos. Ich hab mich deshalb sehr auf die Meinung des Verkäufers verlassen. Dies bereue ich nicht nur bei der Motorenwahl, sondern zB auch bei der Wahl des Dachhimmels.


    Mein Wagen ist schwarz. Das Interieur ist auch schwarz. Aber der Himmel ist weiss... Der Typ meinte damals die ganze Geschichte würde sonst zu düster. Und ich hab ihm dann halt geglaubt.


    Wenn Aufwand und Ertrag in einem halbwegs sinnvollen Verhältnis stehen, würde ich denn Himmel gerne wechseln lassen. Hat irgendjemand eine Ahnung was das kosten könnte? Die Teile dürften doch eigentlich nicht soooo teuer sein. Aber wie lange braucht der :) ungefähr um die Geschichte zu erledigen?


    Danke für eure Hilfe

  • die teile werden richtig teuer sein. beim 4er kostet nur der himmel fast 200 euro und ich glaube kaum das die teile beim 5er günstiger sind und dann kommen ja auch noch die säulen, die dichtungen und das ganze kleinzeug wie sonnenblenden dazu. also am besten bei ebay schauen oder beim verwerter.

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • wenn dann würde ich auf den gti himmel+säulen wechslen. schau mal im teilenummer bereich in die gti liste rein!

  • Danke - hab jetzt gerade gesehen das der GTI-Himmel €165.- kostet. Was ist an dem denn anders als am normalo Himmel?

  • die farbe, genauer gesagt ist der dunkler, so ähnlich wie die antrazit stoff ausstattung (wie meiner), vielleicht sogar ne spur dunkler.

  • Zitat

    Original von Mr.Miagy
    die farbe, genauer gesagt ist der dunkler, so ähnlich wie die antrazit stoff ausstattung (wie meiner), vielleicht sogar ne spur dunkler.


    Und meinst du das ist eine grosse Sache für den :) das zu machen oder kriegt er das inner Stunde oder so hin? (ich frag mal blöd weil ich echt nicht weiss wie lange man dafür basteln muss)

  • gut, das kann ich dir auch nicht beantworten aber ich sag mal dass das mit ne stunde nicht getan ist den himmel, a-/b-/c-säule zu wechseln. ich geh von meinen :] oder eher gesagt ?( aus und die würden sicherlich 2-3stunden mir verrechnen. aber musst halt mal fragen. von der optik her ists sicher zu empfehlen. da kommt aber auch noch die abdeckungen für die lampen im himmel vorne und hinten dazu und sicherlich noch ein paar klein teile!!!

  • das sind keine abdeckungen..wenn du die vordere und die hintere innenraumbeleuchtung (+leselampen) in der farbe des himmels möchtest musst du dir 2 neue leuchten bestellen.

  • Über das gleiche Thema hab ich auchschon nachgedacht. So ein dunkler Dachhimmel wäre schon schön. Aber weiter als darüber nachzudenken bin ich auch nochnicht gekommen :)

  • Um nochmals auf den GTI-Dachhimmel zurück zu kommen:


    Wäre es möglich das einer der GTI-Fahrer hier drinnen mal ein Foto seinens Innenraumes (speziell des Himmels und der Säulen natürlich) platzieren könnte? Würde mir sehr helfen. Vielen Dank!

  • ich kramm das thema mal wieder hoch!


    möchte auch auf schwarzen dachhimmel umrüsten leuchten griffe sonnenblenden usw hab ich schon... jetzt würd mich mal interesissssieren die umrandung beim kofferraum deckel ist bei mir auch in grau ist die einfach gesteckt?... die untere verkleidung wo die lampen drinnen sitzen sieht wenn man rein schaut gesteckt aus ist den das nun wirklich soo?


    weiß jemand zufällig was das teil kostet? (ohne das ich das jetzt bei den TN rein posten muss) :?:

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!