Poliermaschine Ja oder Nein?

  • Ich habe auch so ein "billig" Ding aus dem Baumarkt und bin sehr zufrieden. Bringt wahrscheinlich nicht das Ergebnis wie die teure. Aber ein besseres als von Hand. Finde ich zumindest. Ich würde mir wieder so eine billige holen.


    Greets Dirk

    Gruss Dirk

  • Wir haben auch so eine Baumarkt-Poliermaschine mal von einem Onkel geschenkt bekommen. Ich finde das ist ziemlicher Misst das ganze. Fürs Auftragen OK. Aber die ganze Sache wieder runterbekommen mit so einer, No Way. Die ganzen Teile haben irgendwie keine Leistung. Ich glaube, da braucht man schon etwas besseres, so bei 100 EURO aufwärts =)
    Und daher poliere ich noch per Hand, noch. :]

  • Seh ich auch so. Mit der Hand geht es besser. Auftragen und Polieren. 8o

  • Zitat

    Original von jayflo
    Könnt vielleicht ne doofe Frage sein...aber was heißt mit LG behandelt??? Wofür steht die Abkürzung??


    MFG jay


    Kann Dir mal ne Demodose mit zur Uni bringen, wenn Du möchtest, ist meiner Meinung nach das beste, was ich jemals verarbeitet habe!


    Bist Du morgen an der Uni??

  • Zitat

    Original von derTick
    Die Baumarktdinger für 20,- Eus haben nur wenig Watt, ca 200.
    Eine ordentlich Flex hat ca 7-800W, kannst also mehr Druck zum richtigen Polieren ausüben, um zB auch Kratzer zu entfernen.
    Das andere ist nur ne Verteilmaschine statt Handkreisen.


    Und nicht zu vergessen:
    Mit einer Poliermaschine die viel "Druck" und "Kraft" hat, kann man auch einen sehr großen Schaden anrichten! ;)
    Denke da gerade mal an die Verwendung von Schleifpaste - einen Moment lang zu lange an einer Stelle und Ratz-Fatz ist der halbe Lack weg!


    Poliermaschinen sind wirklich nur etwas für die Profis die damit tagtäglich zu tun haben - dieser Meinung ist übrigens auch AutoBild!
    Für die 2-3 mal die ich im Jahr mein Auto poliere, sind die Bizeps völlig ausreichend! ;)

  • Zitat

    ...dieser Meinung ist übrigens auch AutoBild!


    na dann :D ?( :] :P

  • Ich habe meinen vorm Winter polieren lassen (aber richtig). Schleifen, Versiegeln und Polieren. Aber der Typ macht das beruflich. Übrigens mit
    Maschine. Eine aus dem Baumarkt zum auftragen und fürs Finish mit so ner richtigen Poliermaschine und der Hand.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also mit Schleifpaste hab ich auch schon mal Lack abgetragen bis die Grundierung zum Vorschein kam :(
    Das war mit der Hand, dazu braucht ich keine Poliermaschine.


    Wenn man es so eng sieht, dürfte man sein Auto auch nicht selbst waschen. Könnten Steinchen im Schwamm sein oder im Leder. Dann ist das ganze Auto verkratzt.

  • Zitat

    Original von porschewheels



    Dann will ich gar nicht erst daran denken, was passiert wenn man da mit einer Poliermaschine ran geht - dann scheint nicht "nur" die Grundierung durch, sondern das blanke Blech! ;)


    Ach verdammt, ich dachte poliertes Blech wäre dieses Jahr der große Trend??


    Mist! :D :D

  • Zitat

    Original von MadDriVeR


    Ach verdammt, ich dachte poliertes Blech wäre dieses Jahr der große Trend??


    Mist! :D :D


    Poliere doch von der kompletten Karosse den Lack - sodass das blanke Blech zum Vorschein kommt - dann 2 Schichten Klarlack drüber und du bist der King!


    Bitte die Alus nicht vergessen! ;)

  • Also Poliermaschinen kann ich keinesfalls empfehlen! 1.) Können sie wei schon erwähnt schädlich sein und 2.) Bekommt man auch kein gutes Ergebnis!


    Lieber etwas mehr schwitzen und alles mit der Hand machen! Dann wirds auch!


    P.s. Zur Not eben ne Flasche Bier dabei kippen! :D

  • Richtige Poliermaschinen haben eine max Drehzahle von 3000Umin, alle anderen die mit 10000 und mehr angeboten werden sind umfunktionierte Winkelschleifer die nicht für so langsame Drehzahen ausgelegt sind da sie ihren Wirkungsgrad bei einer sehr hohen Drehzahl bekommen.
    Die Richtigen Poliermaschinen haben zwar eine geringere Drehzahl aber eben ein hohes Drehmoment bei dieser Drehzahl.


    Denke so eine reicht für jeden hoppy polierer völlig aus:
    https://www.ebay.de/itm/7969735230&rd=1 (Affiliate-Link)


    Eine Originale Flex( das a und o bei Poliermaschinen) oder auch Fein unterscheidet sich natürlich von so einem billigangebot!


    Sie sind langlebiger und für den Dauereinsatz konzipiert!
    Aber wer poliert schon Täglich 8 Stunden Autos??

  • Und??


    Wer von euch hat sich eine Poliermaschine gekauft oder hat schon eine?
    Marke Modell?


    Bitte nicht diese Baumarktpolierer!
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!