Tür nachjustieren ???

  • Hi


    hab gesehen das meine Beifahrer Tür sich ein bißchen abgesenkt hat und wollte mal fragen wie ich die Tür wieder justieren kann !??!

  • bei mir ist des genauso!!!
    beide türen müssten mal korriegiert werden doch wie macht man das???

  • hey, das selbe problem hab ich auf der fahrerseite! die tür geht merklich schwerer zu und man sieht die absenkung zur zierleiste des seitenteils! ein karosseriebauer hat schon mal danach gesehen, aber er hatte grad keine zeit, da er was anderes für mich machte! (aber es ist keine große sache, die tür nachzujustieren)

  • Also wenn es nur wenig ist, kann man mit einem passenden Bit (ich glaube, dass war ein 10-er Vielzahnbit oder 30-er Torx) direkt am Schliessbügel (am Türholm, da wo das Schloss einrastet) die Höhe etwas variieren und justieren...


    Wenns mehr ist, musst man an's Scharnier ran... :(

  • bei mir sieht man den unterschied zw. zierleiste tür und zierleiste seitenteil! also am scharnier! das heißt demnach größerer aufwand...

  • Mir ist letztens die Beifahrertür mit voller wucht aufgegangen. Als sie gestoppt wurde hatte es ein riesigen knack im Armaturenbrett gegeben. Und als ich sie dann wieder schließen wollte hing sie ca 1 cm zu tief und hat schlecht geschlossen.
    Ich bin zu vw gefahren der hatte "spezialwerkzeug" ?( Sah fast aus wie ein Dietrich, damit hat er mir die Türwieder hochgebogen. Jetzt schliest sie wieder richtig und ist bündig. :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!