Elektr. Wegfahrsperre

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit der elektr. Wegfahrsperre. Wenn ich meinen Golf ganz "legal" starte, erscheint im MFA -Wegfahrsperre aktiv- und der Motor springt nicht an. War gestern beim starten so, nach mehreren Versuchen war dann das Problem wieder weg, seitdem nicht mehr aufgetaucht.
    Dieses Problem hatte ich vor ca. einem Jahr schonmal.
    Als ich ihn von der Arbeit heim, starten wollte wars genauso. Zuhause angekommen, ging dann garnichtsmehr, sprich -Wegfahrsperre aktiv-
    Daraufhin, hab ich mir Unterstützung aus ner Werkstatt geholt. Der hat sein Diagnossegerät angeschlossen, und gemeint, dass die Antenne, im Ar... ist. (So ne Spule beim Zündschloss)


    Hatte dieses Problem schonmal jemand??
    Es muss ja dann irgendwas anderes, diese "Antenne" kaputt machen, oder?
    Für die Reperatur hatte ich damals an die 150 € bezahlt.

  • Hatte genau dieses Problem heute morgen und vor ein paar Tagen auch schon mal! Vor ein paar Tagen gings sofort beim 2. Versuch! Heute Morgen allerdings hat es bestimmt 2 - 3 Versuche gedauert! Jetzt ist komischerweise alles wieder normal *wirr*

  • Na dann würd ich mir schon mal ne neue Lesespule besorgen und ggf. nen Kabelsatz - sonst versuchst du bald nen Tag lang, die Karre anzulassen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!