Sitze reinigen

  • Hallo Jungs! Könnt ihr mir was zum reinigen der Sitze epfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von maert ()

  • Also soweit ich weiß, gibts da nen guten Reiniger von A1 oder wie des Zeug heißt. Gibts beim AUT und Auto Plus.


    NICHT empfehlen kann ich VANISH OXY ACTION oder wie des heißt für Polsterstoffe. Das Zeug macht mehr Flecken, als das es sie entfernt

  • Hallo,


    ich habe letztens meine Sitze folgendermaßen gereinigt:


    Zuerst habe ich Raumpfleger von HaKa mit entsprechend Wasser verdünnt in eine Blumenspritze gegeben.
    Dann die Sitze nicht zu zimperlich eingesprüht und das Dreckwasser -war wirklich pottdreckig!- gleich wieder mit einem Wassersauger abgesaugt.


    Flecke waren weg, aber die Sitze hinterher noch etwas feucht -->nur im Sommer machen und anschließend das Auto offen stehen lassen

  • Zitat

    Original von Neo
    NICHT empfehlen kann ich VANISH OXY ACTION oder wie des heißt für Polsterstoffe. Das Zeug macht mehr Flecken, als das es sie entfernt


    Nun ja...hatte ich letztens hier auch irgendwo gelesen, daß es ganz gut sein soll, dieses VANISH Zeugs. Also, gekauft und ausprobiert.
    Merkwürdig nur...Beifahrersitz ist absolut top geworden...aber Fahrersitz! 8o Mehr Flecken als vorher! :(
    Also als Fazit...entweder habe ich was falsch gemacht (warum aber nur auf einer Seite?) oder aber das Zeug taugt echt nix!

    Einmal editiert, zuletzt von hennawob ()

  • Ich reinige meine immer mit dem Nassstaubsauger.
    Aber halt nur im Sommer weil die Sitze noch etwas feucht sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!