Vorderer Rechter Radkasten / was war das?

  • Zitat

    Original von acm2k
    auto auf hebebühne plastikteil mit heissluftfön warm machen holzklotz zwischen reifen und plastikteil... über nacht stehen lassen ?!?!


    Tja und einmal Autobahn längere Zeit nen bisschen schneller und die Hitze vom LLK zusammen mit dem Fahrtwind macht das wieder zu nichte.


    Michael Deine Idee is echt gut werde das die Tage mal versuchen,
    dann noch dieses Lüftungsgitter vom S in die Schale auf der Beifahrerseite eingearbeitet und dann sollte gut sein.
    Hast Du vielleicht mal die TN!
    Vielen Dank

  • Das hat mit Hitze nix zu tun. Da kommen jan ed mahr als vieleicht 30° durch den LLK :rolleyes:


    Durch die grösseren einlässe und den Fahrtwind von vorn, rüttelt sich der Spreizniet wo die Radhausverkleidung befestigt ist aus der Karrosserie. Die hat dann nicht mehr genug halt und schleift an Rad

  • Zitat

    Original von Michael
    Das hat mit Hitze nix zu tun. Da kommen jan ed mahr als vieleicht 30° durch den LLK :rolleyes:


    Durch die grösseren einlässe und den Fahrtwind von vorn, rüttelt sich der Spreizniet wo die Radhausverkleidung befestigt ist aus der Karrosserie. Die hat dann nicht mehr genug halt und schleift an Rad


    Hm. Wenn die Ansautemp. teilweise bei 50° liegt denke ich schon das das nen bisschen wärmer wird da inner Gegend :D Aber is ja auch egal.
    Außerdem fahr ich ja garkeine R32 Front und das passiert bei mir trotzdem.

  • ich hab die Verkleidung jetzt mit nem Cuttermesser abgeschnitten!
    Falls jemand noch Bilder sehen will, soll er sich hier melden!

  • Bei mir hat der Reifen (damals der Dunlop 9090 auf Santa´s) ebenfalls die Radhausschalen durchgescheuert, und wie bei allen hier grösstenteils auf der Beifahrerseite.


    Mir ist aufgefallen das eine Plastikspreizniet (die in quadratische Löcher in die Karosserie gesteckt werden) lose war. Die Niete hab ich erneuert, die ebenfalls erneuerte Schale dort verschraubt. UND? Sie ist gleich wieder rausgerutscht, sprich Spreizniet samt Schraube. Dann habe ich ein Loch in die Radhausschale gebohrt, neben dem originalen, aber damit sie nicht mehr unter Spannungs steht.


    Bis heute hält es.



    gruss


    G4SE

  • Zitat

    Original von variantdriver


    Dem Reifen macht das nicht´s ;) !


    dem kann ich so nicht zustimmen, wenn eine Kante vom beschädigten Plastik blöd vorsteht, kann die den Reifen schon anschnitzen. Schön ist es auf jeden fall nicht.
    habe 225/45R17 und leicht blanke stellen, wenn ich ganz einschlage. mach ich aber auf der Autobahn selten :)

  • Hallo,
    ich hab da ma ne Frage,passen diese Abstandhalter vom US R32 auch wenn man so nen Triebwerkschutz aus Metall drunter hat?
    Meine Radschalen sind auch beide fertig.
    Gruß

  • michael kannste die dinger bitte mal von unten fotografieren und hier reinstellen !?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!