Vorderer Rechter Radkasten / was war das?

  • Muss dazu sagen das meine mal nicht richtig fest war und deshalb jetzt nach vorne hin nurnoch zu 1/3 existiert... :D

    MfG Sven
    ------------------

  • ist bei mir auch so und 3x dürft ihr raten.... richtig nur auf der beifahrerseite schleift es beim voll einschlagen :D

  • Zitat

    Original von TheZero
    Sieht bei mir genau so aus abba auf beiden Seiten.


    also ich habe das auch an beiden seiten...! :(


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • So habe das auch und fahre nen Jubi und ich habe es vor 8 Monaten gefunden und da war alles noch Serie, die höhe des Fahrwerks und die original 7,5*18 Zoll BBS Felgen!


    Und ich hatte es auch!


    Habe festgestellt dass wenn man viel VMAX fährt besonders nach dem Motorumbau wenn man da mit 250 mal fährt sich die Radhausinnenschalen durch den Luftdruck nach innen drücken und eine gewisse Zeit leicht verformt sind! Wenn man dann von der AB runterfährt und normal durch die Stadt oder das Dorf rollt dann beim Lenkeinschlag der Reifen an der Radhausverkleidung reibt und sie mit der Zeit zerstört!


    Mann müsse wirklich die Dinger von Hinten festnieten wie in diesem Bild von schön gezeigt wurde!


    Bei Autos mit Ladelüftkühler ist das besonders schlimm, da an der Beifährerseite ja die Luft richtig zirkulieren kann, da ja die Front dort schön offen ist!!


    Es gibt für den Jubi und den R32, beide haben diese Problem, einen extra Befestigunssatz der die Innenverkleidungen mit zwei weiteren Schrauben fixiert! (kostet 40€)


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • wie wärs mit kleinen löchern in die radhausschalen?! oder die lüftungsschlitze von den audi tt radhausschalen einkleben/laminieren?! ich hab das auch zur besseren luftzirkulation für die bremse. Dadurch kann die anströmende Luft weg und die Radhausschale wird nicht richtung reifen gedrückt. (viele kleine löcher sind besser als ein großes *gg* )


    Und wirklich viele haben ihre Radhausschalen nachdem sie andere Stoßstangen montiert haben einfach nicht richtig befestigt.


    MfG
    Basti

    Einmal editiert, zuletzt von Bastian-HB ()

  • hallo leute .. wie habt ihr dieses problem beseitigt... ich habe es mit der r-line stosstange ... beifahrer seite ... sieht schlimm aus ... ich habe hier was von speziellen befestigungssatz gelesen ... gibts ne teilenummer dafür ?? gruss andreas ...

  • Hat Dennis entwa das große Teil unterm Motor (Geräuschdämmung oder Unterbodenschutz genannt) entfernt.


    Dann flattern die Seitenteile bzw. seitlichen Abdeckungen auch gut rum, vor allem die auf der Beifahrerseite.


    /Edit.


    Mist ich hab mich verguckt.
    Das ist ja tatsächlich Radhausinnenschale und nicht das was ich meinte (seitliche Abdeckung).

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von acm2k
    hallo leute .. wie habt ihr dieses problem beseitigt... ich habe es mit der r-line stosstange ... beifahrer seite ... sieht schlimm aus ... ich habe hier was von speziellen befestigungssatz gelesen ... gibts ne teilenummer dafür ?? gruss andreas ...


    Klick mich

  • gute frage 8o .. sind das diese befestigungssätze ?? wenn ja wo bekomme ich die ?? teilenummer ??

  • frag doch einfach bei vw nach

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also ich würde sagen das ist das Teil mit der Nr.


    1J0 806 569 Distanzstück Links ca. 16.50 €
    und
    1J0 806 570 Distanzstück Rechts ca 16.50 €


    Ich kann mich aber auch Irren :]

  • waterboy
    :D


    Das sind die beiden äusseren Teile der Verkleidung vom US-R32. Weil mir einfach zu blöd war, nach jeder AB Fahrt ne neue Radhausverkleidung zu kaufen. Und das deutsche Teil kostet immerhin 250€.

  • bei mir hab ich das Problem auch! aber FAHRERSEITE :D


    Deswegen schneide ich den schei$$ jetzt einfach raus und gut is!
    Werde nachher mal Bilder machen!

  • auto auf hebebühne plastikteil mit heissluftfön warm machen holzklotz zwischen reifen und plastikteil... über nacht stehen lassen ?!?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!