GTI-Waben Grill

  • Klar nutzt sich was ab. Da die Kupplungen aber im Ölbad laufen und dadurch nicht sonderlich heiss werden können (normale Fahrweise mal angenommen), ist der Verschleiss sehr gering. Das DSG ist, bis auf die Ölwechsel alle 60.000 km, auf die Lebensdauer des Wagens ausgelegt.

  • Mein GTI mit DSG hate links und recht genau eine Wabe offen. mehr aber auch nicht.

  • Zitat

    Original von yoheckk
    Moin,wie Streetfighter schon sagte,beim GTI mit DSG sind die Waben offen,weil dahinter der Ölkühler fürs DSG sitzt.


    Stimmt leider nicht. Der Ölkühler vom DSG sitzt direkt oben auf dem Getriebegehäuse und wird mit Wasser gekühlt bzw. ist am Kühlkreislauf vom Motor angeschlossen.


    Ich fahre einen 3Türer DSG und da ist eine quadratische Öffnung hinter den Waben. Beim 5Türer sind die Waben geschlossen.


    Gruss Bloodmoon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!