ZitatOriginal von tobsen
Der DSG braucht laut Angaben etwas mehr Sprit...
Gruß
Tobi
Genau umgekehrt, DSG braucht weniger Sprit, vor allem im Stadtverkehr bemerkbar.
ZitatOriginal von tobsen
... und das DSG-Getriebe sehr anfällig sein soll.
Gruß
Tobi
Soso, woher das Wissen? Quellenangabe?
Fakt ist, das DSG hat eine etwas geringere Drehmomentbelastbarkeit gegenüber Handschalter. Der Grund warum Tuner DSG meiden, liegt daran das bei DSG auch die DSG-Elektronik bzw. Mechatronic mit angepasst werden muss und das ist nicht ganz einfach zu bewerkstelligen.
ZitatOriginal von R32DSG
Einziger Nachteil ist das Wechselintervall nach 30000km.
Der Wechselintervall ist bei 60.000 Km und es wird das DSG-Getriebeöl (7,2 Liter) und der Filter gewechselt.
ZitatOriginal von R32DSG
Ansonsten geht der Drehmoment bis max 350 Nm. Soll auch Tuner geben,die mehr draus machen, aber auf eigenes Risiko, denke an die Werksgrantie.
Die Garantie ist beim Handschalter genauso flöten.
Gruss Bloodmoon