Türgriffe wechseln

  • Hat jemdand von euch shon mal die Türgriffe gewechselt(also die außen) und kann mir erklären welche schrauben ich lösen muß.
    Hab nämlich ein paar lackierte erstanden, jetzt müssen die nur noch ran.
    mfg
    Alveran

  • Servus!


    Hier empfehle ich mal ganz frech die SUCHFUNKTION... ;)


    Da dürfte alles bestens erklärt sein!


    Beste Grüße

  • Nur dumm das diese im moment aus ist :]


    Ich hab bis jetzt nur die kleinen Kappen gewechselt, dafür musst du in der Tür so ne Schraube lösen, dann kannst den kleinen abnehmen, wie das mit dem ganzen Griff aussieht weis ich nicht.


    Hier gibts ne Anleitung zum Schlösser entfernen


    Klick

  • Zitat

    Original von alveran
    Hat jemdand von euch shon mal die Türgriffe gewechselt(also die außen) und kann mir erklären welche schrauben ich lösen muß.
    Hab nämlich ein paar lackierte erstanden, jetzt müssen die nur noch ran.
    mfg
    Alveran


    Hi!


    Das ist eays......Du hast wenn Du die Tür aufmachst.....da wo der Schliesser sitz so ne Euro große schwarze Abdeckkappe...die einfach abmachen....geht relativ leicht.
    Dann siehst Du eine Torx-Schraube!
    Jetzt den Türgriff von aussen ein wenig anziehen...so als wolltest Du die Tür öffnen und mit einem langen Torx so lange drehen bis Du einen Widerstand spürst bzw. sich das Schloß löst und Du es nach vorne hin weg ziehen kannst.


    Paß aber auf das Du die Schraube nicht ganz raus drehst!


    Jetzt ist am Türgriff noch ein Bautenzug eingehakt den mit einem kleine Schlitz schraubendreher aushebeln merk die aber die Position des "Nippels"!


    Anschließen den Griff ein wenig nach hinten ziehen und Du hast den griff in der Hand!


    Wenn Du die anderen Griffe einbaust (oder was auch immer) und Du den Zug wieder eingehängt hast, guck bevor Du die Tür schließt , ob das entreigelen der Tür funktioniert wenn Du am Griff ziehst!


    Ich hoffe das ist verständlich!!


    So long


    Greetings

    Einmal editiert, zuletzt von sh2410 ()

  • Den MIST habe ich gestern gemacht. Da mir der hintere Ring des Schlossen in die Tür gefallen war musste ich die komplette Tür zerlegen. *freude* Zum Glück hatte ich Alex noch dabei der mir ein geholfen hat.

  • JA danke, ist sehr verständlich erklärt. Werde mich nachher ransetzten, geb euch bescheid wenns fertig ist.


    Suchfunktion :baby: Also die hab ich natürlich benutzt aber da kommen nur drei themen wo das wort lackierte Türgriffe drin vorkommt aber keine erläuterung wie man die wechselt. Also schau bitte beim nächsten mal richtig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!