K&N 57i, 1,4 16V... und der TÜV

  • Hatte keine Probleme mit der Eintragung! Der Prüfer sagte ich soll Motorhaube aufmachen, hat reingeschaut und der Auspuff hat ihn garnicht interresiert!

  • joa bei mir wurde das auch eingetragen, der hat weder ne ahnung von ner dämmmatte gehabt (die ich eh ned hab) und auspuff war auch egal, kurz gerüttelt, alles fest, prima :D
    muss übrigens auch ned in fahrzeugschein eingetragen werden, da es nur ne abnahme nach gutachten is (nur diese bestätigung mit führen reicht) und keine einzelabnahme (diese MUSS unverzüglich in die papiere!) wurde mir vom dekra mann gsagt

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    du musst die Sachen dann vom Brief in den Schein bei Gelgenheit mal von deiner Zulassungsstelle nachtragen lassen


    hi turbogti


    leider falsch! - du musst nichts in den brief schreiben lassen, wenn ein teilegutachten nach §19.3 vorliegt, sondern du kannst wenn du willst.
    edit:/// es reicht das beiblatt vom prüfer.
    ich würde das auch lassen, denn wenn du das fahrzeug verkaufen willst macht sich ein 57i im brief sicher nicht allzu gut ;)


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von doom68 ()


  • richtig, hab auch nichts im schein oder brief stehen, ich fahr halt immer mitm Handschuhfach voller TÜV Abnahmezettel gutachten und dem zeug spazieren, aber hey, irgendwas is ja immer :D

  • Zitat

    Original von doom68
    ich würde das auch lassen, denn wenn du das fahrzeug verkaufen willst macht sich ein 57i im brief sicher nicht allzu gut ;)


    gruss


    Was soll daran schlecht sein???
    Ich habs im Schein stehen, und da bleibts eben drin, auch wenn ich das Auto mal verkaufe. ;)

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Was soll daran schlecht sein???


    na ich denke mal er meint damit, dass es immer schwieriger ist ein auto an dem rumgebastelt wurde zu verkaufen, als ein serienmäßiges :O :)

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Was soll daran schlecht sein???
    Ich habs im Schein stehen, und da bleibts eben drin, auch wenn ich das Auto mal verkaufe. ;)


    meinst du jetzt schein oder brief :O
    im schein ist egal, der kommt ja eh neu.
    also die nachteile von sportluftfiltern wurden hier doch wirklich mehr als einmal ausgiebig thematisiert, wenn das der potentielle käufer das genauso sieht, ist das eben kein gutes verkaufsargument ;)

  • Zitat

    Original von doom68


    meinst du jetzt schein oder brief :O
    im schein ist egal, der kommt ja eh neu.
    also die nachteile von sportluftfiltern wurden hier doch wirklich mehr als einmal ausgiebig thematisiert, wenn das der potentielle käufer das genauso sieht, ist das eben kein gutes verkaufsargument ;)


    Bei mir stehts in beiden, Schein und Brief, der Filter ist aber schon 1,5 Jahre draußen, aber falls derjenige der mein Auto mal kauft einen will, braucht er ihn nur noch einbauen, und kann sich die Eintragung sparen.


    Außerdem, wenn jemand ein hergerichtetes Auto kauft, weiß er doch das u.U. einige Sachen eingetragen sind...

  • er ist eingetragen.
    3te prüfstelle machte es dann..
    Tüv prüfer in hektik... bla bla bla.. luffi, ba ba ba...
    kein problem... dämmmatte... ok.. auspuff... ok...
    aber aufkleber druff machen...
    "ja ja versprochen"
    Und eingetragen... tschüs......


    Anderer hat meine karre voll fertig gemacht und woltte alle eintragungen und abes erstmal sehen...
    Hamma....
    Am ende.... Glück......


    Alles ermessenspielraum....


    Ne ne ne..


    Gruß


    Sleepwalker

  • Zitat

    Original von doom68
    na mal sehn wie lange du den 57i drin lässt ... :D


    wirklich so schlimm, war auch schon am überlegen mir einen zuzulegen.

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • also ich lass den erstmal drin, denn der sound ist ech goil..
    und ab 5500 geht die party los....*muha*
    macht auf jeden fall spaß..
    aber bleifuß ist teuer... 10-11 lite rauf 100km hab ich jetzt verbraucht laut mfa
    und bin schon 200km geeiert...



    Sleepy

  • Also ich zweifel ja an der Diskussion ob und was es ausmacht wenn das 57i Kit im Fzg.Schein, bzw.Brief steht.......beim Wiederverkauf eines Autos zählt ja das Gesamtpaket und ich denke das ein Käufer der einen "gemachten" Golf kauft den kauft weil er so ist wie er ist - oder baut ihr eure Autos in den Serienzustand zurück bevor ihr sie verkauft???


    Ich spreche nun mal von mir....in dem drei Seiten Fahrzeugschein fällt der 57i doch kaum auf! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!