mam mt1 sehr wichtig ...

  • Warum machst du es dir so schwer ?


    Geh zu deinem Tüv Menschen und frag ihn vorher, ob er es mit Reifenfreigabe einträgt ?!

  • ich hab keinen "speziellen" tüv-menschen...!
    leb hier auf'm dorf ...! wie soll ich da konkret einen ansprechen. wenn ich bei der dekra anrufe und einer sagt ja und dann fahr ich hin und ein anderer will eintragen und sagt nee - sogeht das nicht, dann iss mist.

  • Also ich hab eigentlich viel Geduld.


    Aber so wie du dich anstellst, das geht mal gar nicht.


    Ruf da an, laß dir einen Namen geben. Wenn er ja sagt, dann fragst ihn halt gleich, wann er Dienst hat und machst einen Termin.


    Stell dich an, aber nicht dämlich.....! X(

  • nicht der dumme der sich schlau stellt ist der geniale, nein der schlaue der sich dumm stellt ist es :D


    ich werde den rat befolgen...

  • Zitat

    Original von -zet-
    nicht der dumme der sich schlau stellt ist der geniale, nein der schlaue der sich dumm stellt ist es :D


    ich werde den rat befolgen...


    Wo hastn den Spruch ausgegraben ! :D Hast ja lange gebraucht dafür. ;)

  • :] konfuzius sagt :]



    wie schon gesagt worden ist, bei solchen sachen kann dir niemand eine garantie geben. such dir einen prüfer und frag da nach - bei den reifengrößen müsstest auch eigentlich eine tachoangleichung machen lassen, aber auch das ist von prüfer zu prüfer unterschiedlich.


    wenn du das ok vom prüfer hast, schreib die reifenfirma deiner wahl an und bitte die um eine freigabe -> sowas hat bei mir ca.2h gedauert.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    Einmal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

  • Ich gurk leider noch auf meinen BBS felgen rum mit 16 zoll :(

  • also ich will ja 215/40 und 245/35 fahren und da hab ich meinem DekraMensch das gezeigt, der hat die Abrolldingsda halt im PC nachgeschaut, gsagt, das liegt im Toleranzbereich halt per Einzelabnahme und gut .... nix mit Reifenfreigabe, kA ob man das brauch

  • @ derandy: was hat dich das gekostet??
    hattest du garnix mit oder zumindest ein reifengutachten?



    welche reifen allgemein empfehlt ihr - ich such ein mittelmass hinsichtlich preis. hab bei falken wegen freigabe nachgefragt - aber sorry-solang wie die brauchen, da sind 2h gar nix. warte noch immer...!


    welche marken sind noch ziemlích gut fahrbar und halbwegs bezahlbar (könnt auch ein paar links zu günstigen reifenherstellern geben)

  • und was meint ihr: welche reifen wären nun geeignet...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!