Bora 1,9TDI. Welches Fahrwerk/Federn, damit die Radlaufkante mit dem Profil abschliesst?

  • Tja.. Frage steht ja schon oben. Aber da Federn/Fahrwerke immer unterschiedlich sind und auch mit verschiedenen Motoren sich anders auswirken, wollt ich mal wissen, was ich da nehmen muss.


    Habe einen 1,9TDI 115PS. Der würde bei gleichen Federn ja tiefer als ein 1,4er kommen


    Danke schonmal


    Senci

  • Das kommt doch immer drauf an wievielGeld du ausgeben willst!


    Ein ordentliches Gewinde löst deine Probleme alle.


    Im Bereich Federn würde ich erst mal schauen was du für FELGEN & REIFEN Kombination fährst !


    Nicht das du 50mm Federn hast und dann 19ener willst und streift!


    lg,


    michi

  • Hi,


    achso ehhm. ja. Also..


    z.Zt. fahre ich 8*17 mit 225/45/17. Späterhin möchte ich aber auf 18" umsteigen und dann 225/40/18.


    Gewinde möchte ich nicht haben, da mir das viel zu teuer ist. Deswegen ja meine blöde Fragerei :D So spar ich mir die Kohle..


    Senci


    Edit
    Habe mir grad die Fahrwerkspreise angeschaut...
    Werde dann noch 1-2 Monate warten und mir ein Gewinde kaufen :D:D


    Aber nur mal Interesse halber... Wie funktioniert die Heckverstellung beim Kombi??
    /Edit

    Einmal editiert, zuletzt von Sencillo ()

  • müsste genauso sein wie bei der limo, da is dann so ein gewindeklotzm das sietzt die federn draf. haste dann wie vorne verstellringe und kannst es halt verstellen

    Gruß
    Kai

  • Hat die Limo hinten auch Feder und Bein getrennt?

  • japp

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!