Innrenraumverkleidung reinigen

  • Hallo,


    würde gern wissen wie ihr eure Innerenraumverkleidung säubert. Meine Verkleidung ist hellgrau und man sieht schon leichte braune Flecken. Die stammen noch vom Vorgänger (eine Frau ;) ). Zudem lößt sich die Schutzschicht des Kunststoffes( z.B. an Armlehe und Türgriff innen ab).


    Bringen die Sprays zum Umlackieren des Kunstoffes was, würde gerne grau gegen schwarz tauschen.


    mfg


    ^^^^Mario^^^^

  • ich würde zuerstmal mit Microfasertüchern versuchen, eine Grundreinigung zu machen.
    Eventuell bekommst du damit schon die braunen Flecken (Nikotin?) weg.

  • Zitat

    Original von spaceloop
    Zudem lößt sich die Schutzschicht des Kunststoffes( z.B. an Armlehe und Türgriff innen ab).


    Bringen die Sprays zum Umlackieren des Kunstoffes was, würde gerne grau gegen schwarz tauschen.


    Hallo,


    das ist der bekannte Softlack von VW.. je nach Innenaustattungsfarbe ist darunter dieselbe Farbe.


    Du könntest jetzt den Softlack mit einem Cuttermesser vorsichtig entfernen und es so lassen, oder die Türgriffe danach grundieren und in Wagenfarbe lackieren.
    Oder mit Leder beziehen etc.


    mfg.
    Nils

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!