GFK oder Blech cleaning

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Mal ne blöde Frage. Wenn ich die originale Stossi cleane, muß ich danach damit zum TÜV ?


    ori stoßstangen cleanen

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi Jimmy,


    nöö, musst du net! Kritisch wird es erst, wenn du die rechte Öffnung zumachst, so dass der Abschlepphaken nicht mehr erreichbar ist.


    Gruss,
    Patrick

  • also wenn dir jemand die seitenleisten nur mit harz und gfk matten schliessen will, kann ich mir echt nicht vorstellen dass dieser jemand sehr viel ahnung hat.
    das harz und die matten werden zwar halten, aber das zeug wird sich definitiv absetzen und man wird irgendwann kanten oder sogar die genaue form des lochs durch den lack schimmern sehen.
    solche stellen müssen verschweißt werden.
    blech von innen dagegen punkten und blech schön nass halten, beim richtigen verschweißen würde sich das türblech verziehen, da das teil so dünn ist. kanten entgraden, alles sauber verzinnen, schweißstelle von innen schön versiegeln und das äußere finish mit gfk spachtel.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!