Liquid Glass Anwendung??

  • Boah ich sterbe gleich ... mir tut so ziemlich alles weh.


    Hab heute endlich mal eine Liquid Glass Session bei meinem uni schwarzen Golf eingelegt.


    Habe nur Fahrertür, Beifahrertür, eine hintere Tür, A-, B-, C-Säulen, ein Kotflügel, und das Dach gemacht. Stoßstangen vorne und hinten Motorhaube, Heckklappe und eine Tür hinten hab ich nicht gemacht.


    Immer diese Mordsarbeit bis man endlich mal das LG draufklatschen kann :D Ich dachte ich geh ein, aber ich wollte endlich die Gunst der Stunde nutzen (gutes Wetter, Zeit und Muße :D )


    1) Petzolds Reinigungsknete für Insektenreste, Oxidationen, Baumharz usw.
    2) Scratch-X von Meguiars um die (feinen) Kratzer so gut wie möglich zu beseitigen
    3) Liquid Glass Pre Cleaner
    4) Liquid Glass


    Hört sich nicht nach so viel Arbeit an, ich hab aber mit Pausen geschlagene 3 Stunden gebraucht. Jetzt tut mir alles weh .... aber dieses Pre Cleaner Zeug ist echt gut, habe das zum ersten mal benutzt.
    Mit der Knete komm ich jetzt auch klar. Hab zuerst zu wenig Wasser genutzt und immer Knetreste am Auto gehabt. Mit viel Wasser flutscht es wunderbar und es bleiben kaum Rückstände von der Knete am Auto (bestenfalls bleibne keine Rückstände da).



    Am Dach bin ich jedoch fast verzweifelt. Ich will gar nicht wissen wieviel Wachsreste da drauffwaren. Und die Kratzer erstmal ... bis vorhin dachte ich, dass Dach wäre kratzerfrei. Und dann kommt man auch noch so bescheiden dran. Ich musste im Schatten in der Einfahrt arbieten und konnte die Türen nicht weit genug öffnen um mich "höherzustellen" :P



    Der Golf glänzt jetzt mit einer Schicht schon richtig schön.


    Ich würde gerne noch heute Abend die 2te Schicht auftragen, nach der ersten Schicht geht es ja schnell. Aber ich war erst um 18:00 Uhr fertig. Wenn ich jetzt 4 Stunden warten muss wird mir das zu spät.

  • Alex,


    habe das bei meinem L041 auch schon hinter mir! Habe gestern früh die 3. Schicht draufgemacht, hat rund 20 min fürs ganze Auto gedauert! Tröste dich also, die weiteren Schichten sind im Gegensatz zur 1.Schicht ein Klacks! =) =)

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Alex,


    habe das bei meinem L041 auch schon hinter mir! Habe gestern früh die 3. Schicht draufgemacht, hat rund 20 min fürs ganze Auto gedauert! Tröste dich also, die weiteren Schichten sind im Gegensatz zur 1.Schicht ein Klacks! =) =)


    Jo das weiß ich von meinen Felgen, sonst hätte ich mich nie mehr dazu durchgerungen.


    @ManuS.
    Es gibt keine Fotos mehr von dem Wagen (Rowdy und anderen hab ich es ja schon erklärt).


    Ich hab kein Bock auch nur ein Foto von der Karre zu machen solang er nicht fertig ist für die "Saison 2005" .... und wenn es erst im November sein wird :baby:



    Ne im Ernst, Fotos bringen jetzt nichts. Sieht halt schön tief schwarz aus. Da müssen aber noch mindestens 3 weitere Schichten drauf finde ich.


    Ab der 4ten schicht geht es erst los. 6 Stück sind mein Ziel.


    Wie gesagt, wenn die erste drauf ist geht es einfach. Die Vorarbeit ist nur ätzend und mühselig ... ich glaub ich kauf mir doch mal eine gute Poliermaschine. Ich kann die dann ja gegen Geld im Forum vermieten :D

  • Mal eine Frage an die ganzen LG und Meguiars Freaks! ;)


    Kann man dieses Scratch-X mit einer normalen Politur vergleichen (nur das Scratch-X eine bessere Wirkung gegen die ganzen leichten Kratzer hat)?


    Muss man nach diesem Scratch-X unbedingt den Lack mit LG versiegeln?
    Oder tut es auch ein normaler A1 Speed Wax?

  • Ja,lasst mal mehr Fotos sehen !!

    Ein überzeugter Dieselfahrer wurde duch eine Probefahrt mit dem GTI geheilt...jetzt heißt es waaaarten...bis er kommt

  • Fotos bringen eigentlich nicht viel, da du auf den Pics keinen wesentlichen Unterschied zwischen gewaschen und gewaschen+mit LG behandelt sehen wirst! Auf Fotos kommt der Tiefenglanz einfach nicht rüber! =)

  • Also gut, Fotos.


    Das mit dem Blitz verdeutlich, dass die Haarlinienkratzer mit Scratch-X auch nicht ganz weggehen. Vielleich hätte ich vor LG noch eine Füllpolitur verwenden sollen? Der Mann von Petzolds auf der Messe Essen sagte mir aber wenn man Scratch-X verwendet kann man die Füllpolitur sparen. Meine jedenfalls, er hätte es so gesagt.


    Also schön auf den Blitz achten (Kratzer sind sichtbar).
    Nicht meckern wegen der Optik, hab ja gesagt, an dem Ding ist seit letztem Winter nichts passiert, nur technisches (TÜV, Inspektion, Zahnriemen usw. und immer wieder Ärger zwischendurch.


    Bin dieses Jahr noch keinen Meter mit Sommerfelgen gefahren :(


    Ich hab auch noch Streifen gefunden in der Sonne, hab ich vorhin nicht gesehen in der Einfahrt. Werde wohl doch um 22 Uhr noch eine Schicht auftragen.


    Für die "Fotos"-Schreier:
    [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/2016/img27548sc.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/4163/img27552wo.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/4519/img27568kx.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/4183/img27573do.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/3295/img27593xt.th.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • So sorry für den dreifach Post :)


    Also ich bin fix und fertig.
    Hab jetzt die 2te Schicht aufgetragen.
    Vorher klar mit Wasser gewaschen und mir einen Wolf geledert aus Angst ich könnte Wasserflecken auf dem Lack haben und diese dann mit LG mitkonservieren.


    Ich könnte jedes mal an den Lack packen wenn er so schön sauber ist und glatt :]


    (wenn mal alle Teile vom Auto so schön glatt wären :( )


    PS: Ist es nicht schön grün bei uns

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Ich könnte jedes mal an den Lack packen wenn er so schön sauber ist und glatt :]


    Was meinst du, warum ich meinen Lack so gern streichel, auch wenn das schon 6 Monate her ist :] :D


    Bei mir sind 4 Schichten drauf, vor dem Winter kommen nochmal 2 neue zusätzlich drauf =)


    Die Arbeit ist wirklich irgendwann etas langweilig, vorallem das warten nervt, aber es lohnt sich =)


    Gruß


    Marcus

  • Auftragen und Abwischen finde ich eigentlich am schönsten.
    Das riecht auch gut :D
    (nicht so wie das Reifengel von Meguiars oder Sonax Felgenreiniger) ?(


    Wenn bloss das Waschen und Abledern vorher nicht wäre. Und wenn ich bloss eine große Garage hätte in der ich Arbeiten könnte :(

  • Zitat

    Original von DerAlex
    ..........und mir einen Wolf geledert aus Angst ich könnte Wasserflecken auf dem Lack haben und diese dann mit LG mitkonservieren.


    Alex - nu heul nicht rum :D Wenn du mit LG über Wasserflecken polierst, sind die hinterher nicht mehr zu sehen.


    Du kriegst nur Wasserflecken rein wenns aufs frisch versiegelte Auto regnet ;)

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Das riecht auch gut :D


    Du sollst das Zeug nicht schnüffeln sondern auftragen :D :D
    Wobei ich das Reifengel besser finde vom Geruch :baby:


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!