traktionsprobleme

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI


    hier gehts aber auch um den 2.8l VR6 ;)



    uups man solte nicht einfach verschlafen auf die emailbenachritigung klicken, wo man dann zu dem beitrag vorne kommt mit ... bei vr6 hab ich nicht das problem...
    Dann auch noch verlesen und einfach antworten. Sorry ?(

  • Wenn ich solche Probleme hätte, dann würde ich wirklich mal etwas über meine Fahrweise nachdanken! ;)


    Klar dreht in manchen Situationen das ein oder andere Rad mal durch - aber bei fast jedem anfahren würde mir das schon zu denken geben!


    Und einen Turbo bis zum Begrenzer aufzureizen (und das auch noch im ersten Gang) ist total unnötig - es treibt nur den Benzinverbrauch in die Höhe!
    Der Turbo setzt ja nur über ein bestimmes Drehzahlband ein - ab 4.500 schaltet der meist schon wieder ab und du schadest dem Motor mehr als sonst etwas!


    Ach ja: Ihr denkt jetzt bestimmt - lass doch den 1.6er fahren labern, der weiß eh nicht wovon redet (ist bestimmt noch nie im Leben einen Turbo gefahren) - wir haben auch so einen zuhause stehen (ist aber ein bisschen stärker als 150PS und hat eine Multitronic) - bei dem setzt der Turbo übrigens ab ca. 2500 Umdrehungen ein!

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Und einen Turbo bis zum Begrenzer aufzureizen (und das auch noch im ersten Gang) ist total unnötig - es treibt nur den Benzinverbrauch in die Höhe!
    Der Turbo setzt ja nur über ein bestimmes Drehzahlband ein - ab 4.500 schaltet der meist schon wieder ab und du schadest dem Motor mehr als sonst etwas!


    Das stimmt nur bedingt; der Lader "schaltet" ja nicht ab sondern der Ladedruck nimmt ab einer bestimmten Drehzahl wieder ab. Außerdem muss man für eine optimale Beschleunigung gerade in den unteren Gängen auch die Übersetzung voll aus nutzen ;)

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Das stimmt nur bedingt; der Lader "schaltet" ja nicht ab sondern der Ladedruck nimmt ab einer bestimmten Drehzahl wieder ab. Außerdem muss man für eine optimale Beschleunigung gerade in den unteren Gängen auch die Übersetzung voll aus nutzen ;)


    Ja du hast Recht - er schaltet nicht ab, aber er produziert weniger Leistung und läuft eben nur noch so mit!

  • [quote]Original von porschewheels
    Wenn ich solche Probleme hätte, dann würde ich wirklich mal etwas über meine Fahrweise nachdanken! ;)


    Klar dreht in manchen Situationen das ein oder andere Rad mal durch - aber bei fast jedem anfahren würde mir das schon zu denken geben!




    -> hab nicht gesagt, dass das bei jedem anfahren passiert, sondern wenns ma schnell gehen muss und man im 1. die volle leistung abruft!!!
    (losfahren -> und dann mal voll-gas geben und nicht ausm stand raus nen burnout machen!!!)
    sprich wenn der lader aus ca. 1000rpm nach oben dreht!!!


    danke für euer interesse


    p.s. spass muss sein :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!