Erfahrung mit Reparatur von Windschutzscheibe [Steinschlag]

  • Hallo,


    tjo - heute ist es passiert.... auf der Autobahn überholte ein LKW und dann flog ein Stein voll in die Windschutzscheibe rein.


    Das Ergebnis seht Ihr hier: :(



    [Blockierte Grafik: http://img23.exs.cx/img23/8100/img001015ug.jpg]



    Ca. 1 cm x 1,5 cm groß, Form wie ein Stern


    Nun gibt`s ja wohl 2 Varianten:


      *Scheibe bei VW tauschen lassen


      *CarGlas, evtl. reparieren


    Es ist eine Dämmglasscheibe, also blau getönt....


    Da VW ja jede Menge falsch machen kann beim Tausch der Scheibe (Auto mit Glassplittern drinn vorprogrammiert oder zerkratzer Lack) wollte ich mal wissen ob jemand von Euch schonmal eine Scheibe bei Carglas reparieren lassen hat ?


    2000 hatten wir schonmal eine bei VW tauschen lassen, da sah das Auto aus wie Sau und es rostete nach einiger Zeit. :(


    mfg.
    Nils ;)
    Thinkblack

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    4 Mal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • ist ja nicht so, dass es hier ein

    gibt.
    maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan X( X( X( X( X( X( X( X( X(

  • Zitat

    Original von Rondras
    ist ja nicht so, dass es hier ein

    gibt.
    maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan X( X( X( X( X( X( X( X( X(



    >>Siehe auch<< :( X(

  • ich hab seit dem ich das auto habe , märz 2003, schon 2 mal die scheibe wegen steinschlags bei VW gewechselt.
    also von scherben im innenraum oder gar lackfehlern konnte ich nichts sehen.

  • Als meine Frontscheibe kaputt war, hab ich mein Auto zu meinem Freundlichen gebracht. Die haben alles geklärt auch mit der Versicherung. Einen tag später hatte ich ihn wieder alles einwandfrei, keinerlei Kratzer oder ähnliches !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Als meine Frontscheibe kaputt war, hab ich mein Auto zu meinem Freundlichen gebracht. Die haben alles geklärt auch mit der Versicherung. Einen tag später hatte ich ihn wieder alles einwandfrei, keinerlei Kratzer oder ähnliches !


    Da schliese ich mich an! =)

  • lass die scheibe neu reinmachen und wickel es über die versicherung ab und fertig

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!