Felgengröße und Bördeln, Entscheidungshilfe

  • Ich habe zwei Angebote : RIAL FLAIR 7,5*17 ET 36 mit 215/45 R17
    und: RIAL FLAIR 7,5*17 ET 48 mit 215/45 R17. Kann mir mal jemand an nem Bild Zeigen wie Weit die Felgen jeweils rausstehen? Muss nicht die Felge sein, nur die Maße. Beim ersten muss der Reifenhändler bördeln, ist es wahrscheinlich das der Lack reißt wenn er neu ist? :( Welche würdet ihr nehmen??



    Danke schonmal
    Sebastian

  • Ich würde dir auf jeden Fall ET 48 empfehlen...Notfalls kannst du an der Hinterachse ja immer noch Distanzscheiben verbauen.
    Das einfache Bördeln sollte jede halbweg fitte Karosserie-Werkstatt ohne Lakierarbeiten hinbekommen...


    Hier ein Bild von ET 54-er Felgen...ich denke ET 36 wird evtl. schon relativ eng an der VA...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!