v5 umbau auf v(r)6 er läuft

  • hallo..vor zwei wochen habe ich mich hier angemeldet und ein problem mit umbau golf4 v5 bj98 auf v6 bj.01 mit canbus gehabt.probleme gab es hinsichtlich des motormanegment durch zwei stecker die sich im vorderen kabelbaum links an der batterie befinden.hierzu kann ich nur sagen.. wenn sich hier jemand einen v(r)6 motor inklusive kabelbaum besorgt und ein problem damit hat dass die wegfahrsperre deaktiviert ist und der wagen trotzdem nicht anspringt(nicht mal kurz) und denkt die beiden stecker(14polig)gehören nicht zusammen weil sie sich sich nicht zusammen stecken lassen aber der überwiegende teil der kabel die gleichen kabelfarben haben,der beachte das sich in dem stecker mit den pins das violette teil um einen milimeter mit dem schraubendreher nach rechts und links klicken lässt!


    power pur durch das v5 getriebe..vielleicht etwas zu kurz übersetzt..man kann schon fast besser im zweiten anfahren..dann erspart man sich das schalten nach zwei sekunden..grins


    danke an alle die mir helfen konnten
    gruss ralf

  • und warum eröffnest du deshalb 2 mal den gleichen thread? :O

  • vielleicht hätte ich jemanden fragen sollen der sich damit auskennt?..
    ich kenn mich mit autos aus aber nicht mit foren sorry.. ist jetzt bestimmt ganz ganz schlimm..lach

  • nicht weils schlimm ist, aber weil es nicht gerne gesehen wird/ etwas nervig ist... nicht böse nehmen


    Zitat

    vielleicht hätte ich jemanden fragen sollen der sich damit auskennt?..


    dafür nehm ich das auch nicht übel! =)

  • ich glaube bis ich böse werde muss schon was anderes passieren.. zum beispiel motorschaden nach zahnriemenwechsel nach 1000km oder sowas..lach

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!