heckscheibenheizung als radioantenne

  • @XtSi


    genau sowas wollte ich hören jmd. der sowas schonmal verbaut hat. also bei mir wäre es eh nur für den radioempfang aber das werde ich mal mit einem kleinen
    verstäreker testen den ich hier noch herumliegen habe.


    Danke XtSi


    Manuel

  • also bei unserem T4 klappt das ganze wunderbar. besser als mit meiner dämlichen Triplexantenne X(

  • ja, steve die aiv antenne hat die doppelte verstärkung im fm bereich.
    blos steht da vpe 10, das wären 10 st. pro verpackungseinheit. 8o


    Manuel

  • Ich habe mal bei der Firma Avia gefragt wo man die Antenne für die Heckscheibe bekommt, wen's interessiert:


    -den Heckscheibenantennen-Adapter koennen Sie auch einzeln beziehen unter der Artikelnummer 150270.
    Der empfohlene VK liegt bei Eur 27,90.
    Erhaeltlich ist dieser Adapter bei Media Markt, Pro Markt oder einem Elektrofachmarkt in Ihrer Naehe-


    Ich kauf mir mal so ein Teil, dann werden wir ja sehen!!


    Manuel

  • nellor:


    Wäre sehr schön, wenn Du das Ergebnis hier mal posten könntest!
    Ich habe z.Zt. auch ne Heckscheibenantenne drin! Das Ding ist aber der totale Schrotthaufen!
    Seit ich meine Benz-Naviantenne drauf habe, habe ich fast keinen Radio-empfang mehr!
    Ich höre zwar eh mehr CD, aber es wäre schonb schön, wenn ich mal wieder Radio hätte.
    Wenn Deine Antenne ordentichg funzt hole ich mir auch so eine!
    Ich warte also sehnsüchtigst auf Deinen Bericht!
    Hatte auch schon überlegt, das mit Auditeilen zu lösen, da der neue A4 auch ne Heckscheibenantenne hat. Da allerdings in den hinteren Seitenscheiben (Avant).
    Beim Sharan ist auch so!


    Wäre echt super, wenn bei Deiner Aktion was (positives) bei raus käme und Du es hier posten würdest!


    Gruß,
    Micha
    *ungeduldigsei*

  • mach ich auf jedenfall wenn es soweit ist....


    Manuel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!