Ein neuer Auspuff muss her ....

  • KAI16V: thx! doch soviel unterschied... mhhh... haste noch serienseitenschweller an deinem golf v? dann könnteste mir eventuell nochmal einen gefallen tun =) ein foto von der wagenseite, wenn die schürze montiert ist... die serienseitenschweller sind ja tiefer als die serienschürze... und somit sieht man ja vielleicht den unterschied nicht allzu dolle...?!?

  • neue info von abt: empfehlung einen sebring esd zu kaufen beim golf 1.4 fsi... diese info stammt direkt von abt!!


    ich habe mal nachgefragt wie es mit der schürze aussieht, obs passen würde... ich warte noch auf ne antwort...

  • Halt uns auf dem laufenden. Weißt du zufällig wie's neben dem 1.4FSI mit dem 1.9TDI 90ps ausschaut?
    Welches Modell denn von sebring? :)


    Hab die GTI-Schweller, aber ebenfalls nochnicht angebracht. Als ich die Schürze testweise montiert hatte, war es fast eine Linie mit den Serienschwellern. Aber mache dann ein Foto wenns soweit ist ;)

  • neue info von abt: sebring lässt sich nur unterhalb der serienschürze anbringen... :( ich verzweifele langsam...

  • ja ich glaub auch schön langsam ich ändere meinen gti heckschürzen bestellwunsch in die individual schürze um...


    wird mir schön langsam zu blöd einen esd für den 1,4er zu finden der nicht unten dranklebt X(

  • thx für den hinweis...


    wenn ich mir diesen hier bestelle:


    [Blockierte Grafik: http://www.zender.de/tuning/images/765_golf5_serie_4x80-65_oval.jpg]


    kann ich da auch nur 2 von den 4 rohren montieren (sprich nur eine seite) oder müssen da alle 4 rauf :O


    (sry für die vielleicht dumme frage aber ich hab in sachen auspuffanlange noch nicht wirklich erfahrung)

  • Nö - die bieten den nicht als 2-Rohr-Variante an ...


    schonmal drüber nachgedacht dir einfach Endrohre an deinen jetzigen Endtopf zu schweißen ? Theoretisch könntest Dir ja nen GTI-Endtopf bestellen, die Endrohre absäbeln und an Deinen Topf anschweißen. Schon haste nen passenden "GTI-Auspuff" aus deiner GTI-Schürze rausgucken ...


    ist halt nur n bissl teuer nen Endtopf nur zum zerschnibbeln zu bestellen..


    Aber eBay machts möglich: https://www.ebay.de/itm/7968499433&rd=1 (Affiliate-Link)

    Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    Einmal editiert, zuletzt von X-5er ()

  • Hm also bei dem 4-Rohr nur 2 Rohre benutzen wird wohl nicht gehen. Kannst ja trotzdem mal bei Zender anfragen ob die sowas auch als 2Rohr haben sind ja eigentlich von Remus die Teile.


    Gruß Joc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!