Standlicht/Begrenzungsleuchte rechts funzt net

  • Hallo Leute !


    Bin neu hier und hab ein kleines Problem mit meinem G4. Hab mir in.Pro. Scheinwerfer einbauen lassen, die mit den Ringlichtern. Hatte zwei Wochen Ruhe, dann ist eine Birne von der Begrenzungsleuchte hinten rechts durchgebrannt, da bin ich an eine Tanke und wollte die Birne tauschen, da fiel mir auf das mein Standlicht auf der selben Seite auch nicht gefunzt hat. Also habe ich mir erstmal ein Birnchen gekauft und die Sicherung kontrolliert und siehe da, die Sicherung vom Stand/Begrenzungslicht war durch. Daraufhin habe ich ne neue Sicherung gekauft, welche sofort nach einschalten des Standlichts durchgebrannt ist (ne 5er Sicherung wie vorgeschrieben). Dies habe ich vier mal getan, einmal hat es 20 Minuten gehalten (alle Lichter haben funktioniert), dann ist mir die Sicherung wieder rausgeflogen. Habe keine anderen elektronischen Verbraucher bis auf meinen Mp3-player angeschlossen, der Rest ist vollkommen original.


    Hoffe das mir einer helfen kann :(


    PS: Mir ist auch schon aufgefallen, das mehrere G4´s dieses defekt haben. Bekanntes Problem ???

  • Du wirst irgendwo nen kurzen haben - ist doch offensichtlich ...


    also geh erstmal hin und bau die Standlichtbirnen aus - also die hintere Birne rausdrehen und vorne sollten ja auch Birnchen drin sein - kenne die In.Pros nicht ... alles raus, neue Sicherung rein und anmachen - wenn sie dann rausfliegt, hast nen kurzen im Kabel - dann solltest Du mal die Verkabelung Deiner neuen Scheinwerfer checken. Falls die Sicherung drin bleibt, dann kannst erstmal beruhigt hinten Deine Birne reinschrauben, an der es wahrscheinlich nicht liegt.


    Ich Tippe, dass sich vermutlich ein Kabel am neuen Frontscheinwerfer selbständig gemacht hat. Ich weiß nicht, wie die wirklich angeschlossen sind, aber wenn da ein Pluskontakt einfach so im Scheinwerfer rumbaumelt, gibts natürlich immer nen kurzen. Sowas ist generell schwierig zu sagen - Du musst Dich halt mal ein bissl auf die Fehlersuche machen. Also eine generelle Antwort kann ich Dir nicht geben, es ist halt von Fall zu Fall verschieden ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!