Sommerreifen drauf. Lenkrad zittern bei 130kmh

  • Sind das originale Felgen oder vom Zubehör? Ich hatte auf meinem alten 5er (E34) Räder vom E39 drauf. Die haben nur mit Adapterringen ordentlich gepasst. Der Reifenhändler hatte die einmal vergessen. Das war 'ne Fahrt wie auf eckigen Felgen! War ja aber auch kein Wunder, wenn die Räder nur an den Schrauben halten :]

  • Auf jeden Fall morgen gleich wieder hin und die Mechaniker sollen die nochmal wuchten.


    Zitat

    Original von henrikhh
    die Radschrauben leicht schief im Gewinde saßen


    Wenn das so sein sollte, dann ist das Gewinde definitiv kaputt!
    Ich denke aber nicht das die Schraube 'leicht schief' drin sein kann, denn die Schraube geht ganz leicht von Hand reinzudrehen, sobald es schwieriger geht passt was nicht. Nur etwas schief geht nicht: Entweder es geht, oder es geht nicht und das Gewinde ist hinüber.

  • Zitat

    Original von Polo_9N
    Auf jeden Fall morgen gleich wieder hin und die Mechaniker sollen die nochmal wuchten.



    Wenn das so sein sollte, dann ist das Gewinde definitiv kaputt!
    Ich denke aber nicht das die Schraube 'leicht schief' drin sein kann, denn die Schraube geht ganz leicht von Hand reinzudrehen, sobald es schwieriger geht passt was nicht. Nur etwas schief geht nicht: Entweder es geht, oder es geht nicht und das Gewinde ist hinüber.


    Ich frage mich nur, warum es dann bei einem Kumpel von mir, auch Golf IV, so war und damals beim Golf II meiner Mum auch??

  • Zitat

    Original von henrikhh
    Ich frage mich nur, warum es dann bei einem Kumpel von mir, auch Golf IV, so war und damals beim Golf II meiner Mum auch??


    Wie gesagt, die Schraube kann definitiv, auch schon aus maschinenbautechnischer Sicht, NICHT schräg im Gewinde sitzen :] so groß können die Toleranzen in der Fertigung gar nicht sein dass das möglich wäre. Es kann wohl sein das die Felge schräg drauf war und es den Anschein hatte die Schraube sei nun schief! Optische Täuschung. Und das Gewinde wäre wirklich kaputt wenn da einmal eine Schraube schräg reingedreht wurde...

  • Außerdem müsstest da schon mit wesentlich mehr Nm als normal anziehen, damit die Schraube reinbringst ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!