Handbremshebelknopf

  • Hallo,


    hat hier jemand einen Tip um den Handbremshebelknopf ruhig zu stellen?


    Der vibriert bei meinem 4er , das ich manchmal keine Lust habe Auto zu fahren!


    Bin für jeden Tip dankbar!

  • Bremse hinten mal gängig machen. Vor allem auch den Handbremsmechanik, damit malwieder Spannung auf die Seile und den Knopf kommt.

  • Wenns nur der silberne Knopf ist der vibriert, dann einfach mal die Handbremshebelverkleidung ab , den silbernen Knopf abziehen und dann ein bißchen Silikon rein, dann ist Ruhe =)


    Gruß


    Marcus

  • Danke für eure Tips!


    Hab mir die ganze Sache gerade mal angesehen und fertig gemacht!


    Handbremshebelgriff muß nicht ab!


    Um dem Chromknopf ist noch ein Kunststoffring, der das Leder fixiert damit es nicht rausrutscht!


    Diesen ring raushebeln und innen mit Filz bekleben! Nun das Leder nach innen falten und den Ring wieder reindrücken! Fertig...


    Nix klappert mehr.... :P

  • bei mir wackelt das scheiss kleine teil auch :D


    aber ich hab nur plaste drum rum, kein leder, wie mach ich die plaste ab?

  • Zitat

    Original von RickA1973
    Um dem Chromknopf ist noch ein Kunststoffring, der das Leder fixiert damit es nicht rausrutscht!


    Diesen ring raushebeln und innen mit Filz bekleben! Nun das Leder nach innen falten und den Ring wieder reindrücken! Fertig...


    Was'n Glück, dass das bei mir nic so ist. Kann wenigstens nix klappern.


    Siegemaster
    An der unterseite ist eine Haltelasche. die musst du etwas nach aussen biegen und dann einfach abzeihen.

  • Man(n) muß auch mal Glück haben in einem Auto-Leben, denn man weiß ja inzwischen was alles an einem 4er kaputt gehen kann!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!