Takern vorne rechts

  • Bei meinem Golf 1,4 takert etwas vorne rechts es ist nicht der Motor . Was ist den da könnte es die Wasserpumpe sein??

  • also bei mir wars der Behälter für den Benzinkohlefilter vorne rechts der schwarze behälter gleich neben dem Behälter für Scheibenreinigungsanlage.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty ()

  • Wenns ganz rechts vorn ist, und der 1,4er nen Aktivkohlefilter für den Sprit hat, dann ist das das Magnetventil von dem Teil, Ist nen Filter mit 2 oder 3 Sxhläuchen dran. Wenn du di Hand dran hältst, kannst das auch spüren.

  • ja des ist so, sogar bei meinem 1,8er ;)

  • Zitat

    Original von Cupra
    Wenns ganz rechts vorn ist, und der 1,4er nen Aktivkohlefilter für den Sprit hat, dann ist das das Magnetventil von dem Teil, Ist nen Filter mit 2 oder 3 Sxhläuchen dran. Wenn du di Hand dran hältst, kannst das auch spüren.



    Ist das zusätzlich zum Kraftstofffilter unterm Auto noch einen Aktivkohlefilter??
    Den hat doch jeder Benziner, oder?


    Muss dieser Aktivkohlefilter nicht auch mal gewechselt werden? :O

  • Zitat

    Orginal von ice_ti55
    Ist das zusätzlich zum Kraftstofffilter unterm Auto noch einen Aktivkohlefilter??
    Den hat doch jeder Benziner, oder?


    Muss dieser Aktivkohlefilter nicht auch mal gewechselt werden?


    Der Akitivkohlebehälter speichert die Kraftstoffdämpfe aus dem Tank, die sonst nur verdampfen würden und gibt sie bei Bedarf wieder ab.
    Dies wird vom Steuergerät gemacht, indem ein Magnetventil angetaktet wird und die Kraftstoffdämpfe mit angesaugt werden. Normalerweise passiert dies nur im Vollastbereich, da der Motor da ein fettes Gemisch braucht.
    Gewechselt werden muss er nicht, da er ja kein Filter ist, sondern nur ein "Speicher"!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!