zusätliche Diebstahlsicherungen für Golf IV

  • falls du mich meinst?


    Die kappen gibt's garnet. Du musst dann halt die kompletten schlösser vom 2003er golf nehmen. Linkslenker für rechts und rechtslenker für links. Aber das geht ja auch wieder ins Geld :(

  • so, mein rechtes Schloss ist jetzt umgebaut. Ist jetzt eine Mischung aus Golf/98 und Passat/02. Die Schlösser sind aber zu 100% gleich. Könnten also auch direkt eingebaut werden. :)
    Aber, meines war ja kaputt.


    Mal sehen, was ich mit der linken Tür anstelle ?(


    /edit
    Bilder gibt's wie immer nicht, da ich keine Digicam habe :P

  • Zitat

    Original von Son Goku
    Jan
    also das hätt ich jetzt nicht so grossartig angpriesen :D :rolleyes: :D


    Warum?, die war ja nicht scharf die Alarmanlage sondern hat nur die Türen veriegelt. Wenn sie scharf ist brauchst enur am türgriff zu ziehen und die macht nen vorallarm und das reicht als abschreckung, hoffe ICH.


    Gruß Jan.

  • @ son goku
    sag mal,kann man nicht die hinteren klinken vom 4er benutzen wenn man klinken ohne schloesser haben will??hoffe dass die hinteren klinken keine loecher fuer die schloeeser haben

    s-line...

  • songoku:


    nicht, daß mich das jetzt sonderlich stört, aber die teilenr, die du gepostet hast, hat irgendwie recht wenig mit der eigentlichen abdeckung zutun, von der hier die rede ist...


    die schaut nämlich so aus:
    [Blockierte Grafik: http://sipiyou.homeip.net/spy/a1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://sipiyou.homeip.net/spy/a2.jpg]


    ich hab mir das schloss noch nicht angeguckt, aber sofern diese abdeckung da wirklich dran ist (was ich mir nicht ganz vorstellen kann...) dann ist es egal, ob da ein loch drin ist oder nicht...
    wer die blindkappe vom schloßzylinder (bzw: das schloßzylinder) rausziehen kann, der kann das ding auch locker durchstechen, das teil ist nämlich gerade mal 2mm dick...


    eine andere frage wäre da noch...
    hast du das teil wirklich bei dir eingebaut ? :D


    alle, die es interessiert: das ding gibts auch für den golf (ab 2003), die teilenr für die linke seite ist:
    1j0 837 349 A


    aber ist der gleiche mist (von der "qualität" her gesehn, versteht sich...)

  • ich hatte nur gesagt, dass es eine Abdeckkappe gibt.i ch hatte auch gesagt, das ich nicht weiss, ob die zum schloss gehört, da ich die noch nie gesehen hab. ?(


    btw am linken schloss hab ich noch garnichts gemacht. bis jetzt nur am rechten.

  • jo. war ja auch nur eine feststellung.


    kannst du mir verraten, was du bei dir nun verbaut hast ? dieses weiße ding kanns ja nicht gewesen sein.

  • ich hab das hehäuse, in dem die schlosselektronik sitzt, mit dem auf den bildern getauscht. nur den deckel tauschen geht nicht, da die dichtungen unterschiedlich sind.


    aber wie gesagt, das komplette schloss hätte auch gepasst. war aber nunmal kaputt :)

  • schlosselektronik ?! meinst du nicht mechanik ?
    also, ok. muß ich wohl das komplette schloss nachkaufen - sofern ich es noch machen will...

  • mechanik oder elektronik, wie du willst. jedenfalls die platine mit den 4 microschaltern und dem motor.


    wenn ich wieder ein schloss habe :) , kannst du die beiden teile gerne haben. ein neues kostet ja immerhin auch 90 €

  • ok.


    sag mal, ich weiß nicht, ob es dir schon aufgefallen ist, aber bei den neueren golf's gibts beim abschließen und öffnen nicht dieses laute knacken. weißt du mehr dadrüber ? - ob die nur den motor getauscht haben, oder ob da noch mehr verändert wurde ?

  • ich hab das auch schon festgestellt. zumal wir neulich nen kunden hatten, der meinte, sein NW hätte keine ZV. Dabei war nur die Einzeltürschliessung aktiv. :D


    Vielleicht ist dafür diese Abdeckung? ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!