Alternative zum Bilstein PSS9

  • Gibts von der Qualität her Alternativen zum B16 PSS9 für die V6 Allradler? Also von der Strassenlage her. Will eigentlich kein Gewindefahrwerk, aber hab nix gefunden, das auch nur annähernd an das Ding rankommt. Und ich will nix von KW hören.. bin das 1er mal im TT gefahren.. das will ich nedd im Leon haben.

  • wie wärs mit dem originalen r32 fw? :O

  • Zitat

    Original von Planett
    wie wärs mit dem originalen r32 fw? :O


    Hab ich vergessen dass es TÜV fähig sein soll? :D Also mit Freigabe fürn Leon ;) Würde also Bedeuten dass nen CH Homologationsblatt dabei ist, und von der AMAG freigegeben :-S


    Ausserdem bezweifle ich dass das Originafahrwerk vom R32 sooo extrem viel besser ist als das der serinen V6.

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra ()

  • stimmt ... bei euch sind die tüver ja noch schlimmer als bei uns :D

  • Zitat

    Original von Cupra
    Gibts von der Qualität her Alternativen zum B16 PSS9 für die V6 Allradler? Also von der Strassenlage her. Will eigentlich kein Gewindefahrwerk, aber hab nix gefunden, das auch nur annähernd an das Ding rankommt. Und ich will nix von KW hören.. bin das 1er mal im TT gefahren.. das will ich nedd im Leon haben.


    1. Alternative zum Bilstein PSS9 gibt es nur das KW Varainte 3!
    2. Kannst du kein KW Varainte 3 mit dem Varainte 1 vergleichen.
    3. Ist das Serein R32 Fahrwerk um Welten Sportlicher als das normale V6 Fahrwerk.

  • Zitat

    Original von Cupra


    Ausserdem bezweifle ich dass das Originafahrwerk vom R32 sooo extrem viel besser ist als das der serinen V6.


    Ist zwar ein bischen Off Topic, allerdings ist das R32 Fahrwerk wirklich komplett anders als das vom Serien V6. Es hat Bilstein Dämpfer, H&R-Federn und ist auf der Nordschleife abgestimmt worden (wirklich auf der Nordschleife, nicht nur ein Werbespruch wie bei vielen Fahrwerksanbietern).
    Es ist allerdings auch VW-untypisch grenzkomfortabel
    ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!