35mm Fun Tech FW auch ein altes KW???

  • Zitat

    Original von shinx
    thunderbird1333 und BG-98:


    Das steht bei mir aber 2CM über. Das is mehr als auf euern Bildern :)


    Was fährst du denn für einen Reifen ? Wir haben ja die gleiche Felge .Wobei du ET 20 fährst und ich ET 15 .Demnach ist deine Felge weiter drinn als meine

  • Zitat

    Original von BG-98


    Was fährst du denn für einen Reifen ? Wir haben ja die gleiche Felge .Wobei du ET 20 fährst und ich ET 15 .Demnach ist deine Felge weiter drinn als meine


    ich fahre noch keine reifen.. also is noch net bezogen. die frage is ob das ueberhaupt eintragbar ist? (weils uebersteht).. da is es uz schade reifen drauf zu machen wenns nachher net eingetragen wird. ich dachte so an 215/35, damit sich das profil im radlauf VIELLEICHT? befindet.

  • Zitat

    Original von shinx


    ich fahre noch keine reifen.. also is noch net bezogen. die frage is ob das ueberhaupt eintragbar ist? (weils uebersteht).. da is es uz schade reifen drauf zu machen wenns nachher net eingetragen wird. ich dachte so an 215/35, damit sich das profil im radlauf VIELLEICHT? befindet.


    Wenn du diesen Reifen aufziehen willst , fährst du genau meine Felgen und Reifengrösse .Einziger Unterschied wäre dann die ET .Da sitzt deine Felge aber noch 5 mm weiter drin als meine .Wie es bei mir ausschaut kannst du ja auf den Bildern sehen .Eingetragen sind die Felgen und die Scheiben .

  • hast du noch mehr bilder/auch von vorne? ich mein ich kann auch auf et15 vorne & hinten gehen, wenn man das eingetragen bekommt. was hast du an der karosserie gemacht? gebördelt?

  • Ich habe jetzt die ganze zeit nur von Vorne geschrieben .Hinten fahre ich nämlich eine 9,5 x 18 mit 225/35 .
    An der HA ist alles Original .An der VA sind die Innenradhausschallen demontiert und die Kante umgebördelt .
    Weitere Bilder findest du unter dem Link in meiner Signatur

  • gibt das keine nachteile die innenradschalen rauszunehmen? mustest du bördeln & die schalen rausnehmen fuer den tuev? was hast du hinten fuer eine et? wie tief bist du?

  • Zitat

    Original von shinx
    gibt das keine nachteile die innenradschalen rauszunehmen? mustest du bördeln & die schalen rausnehmen fuer den tuev? was hast du hinten fuer eine et? wie tief bist du?


    Ich sehe da keine Nachteile .Als ich die Schallen demontiert habe war da richtig Dreck und Feuchtigkeit hinter .Das ist ja eher schädlich als ein Schutz .Habe halt danach alles mit Unterbodenschutz und Wax behandelt .Finde es so sogar noch besser als die ganze Feuchtugkeit hinter den Schalen rumzufahren .
    Nach dem Winter schaue ich immer nach Fehlstellen und leg nochmal nach wo es notwendig ist .


    Hinten habe ich ET 25 ohne Scheiben . Wie tief ich genau bin kann ich dir nicht sagen .
    Hab das alles gemacht weil es sonst schleift bei mir .

  • naja das wichtigste ist halt, dass der TÜV sein OK gibt, und ich moechte das vorher schon einschätzen können, weil ich sonst fehlinvestitionen mache :-/

  • Zitat

    Original von shinx
    naja das wichtigste ist halt, dass der TÜV sein OK gibt, und ich moechte das vorher schon einschätzen können, weil ich sonst fehlinvestitionen mache :-/


    dann fahr doch einfach mal zu verschieden Prüfstellen und rede vorher mit den Prüfern .Was sie eintragen würen und zu welchen Bedingungen .Ist immer das beste .So gibt es keine bösen Überraschungen

  • is net so einfach, da es felgen von mercedes sind, und ich halt einen lochkreisadapter nutzen werde.

  • Was ist denn nun mit meiner Funtech geschichte.
    Weis da keiner was???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!