Recaros Stoff auf Leder umbauen ?

  • hi ich habe blau schwarze recaros, nun meine frage, kann man grad die sitzbezüge tauschen vom leder recaro??? form vom gestell müsste doch die selbe sein ?!?! mfg

  • tauschen ist schon möglich, aber die sitzbezüge und das aufziehen sollen wohl so teuer sein das man sich gleich neue kaufen kann

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Mal so schnell überflogen ein Ledersitzbezug kostet ca 227€ für die Beinauflage und für den Rücken ca 176€ Pro sitz + Montage ohne Rücksitzbank

  • und wenn du dann mal rechnest:


    Du verkauftst deine (die du über ebay sicher auch gut loswerden wirst) und schaust dann mal nach ner leder-ausstattung

    Gruß
    Kai

  • aufziehen mach ich selbst das ist kein problem

  • Zitat

    Original von GolfIVGTI
    hi ich habe blau schwarze recaros, nun meine frage, kann man grad die sitzbezüge tauschen vom leder recaro??? form vom gestell müsste doch die selbe sein ?!?! mfg


    Sollte kein Problem darstellen. Aber:


    1. beachte bitte, dass ein Sitzairbag vorhanden ist und im Falle eines Unfalls die Versicherung nichts zahlt, wenn die raus bekommen, dass du selbst daran rum gepfriemelt hast


    2. es noch Recaros mit rausziebarer Beinauflage gibt...

  • ich habn airbagschein, arbeite bei vw......... und ausziehbare beinauflage habe ich, gibts auch in leder oder ?

  • Sollte es eigentlich... Aber frag mich bitte nicht, bei welchem Modell des war... Ich meine das waren blau-schwarze Leder-Recaros *gruebel*

  • also ich habe welche mit ausziehbarer beinauflage.sind aus einem 98er gti.
    glaube die gabs nur bei den ersten modellen oder?

  • die kompletten lederbezüge kosten komplett mit rückbank usw was um die 1800 euro...dazu müssen wenn man von stoff auf leder umstellt die polster drunter auch getauscht werden ....sind straffe bei der leder ausführung ......

  • Wieso lande ich bei den Links bei Spiegel Online ???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!