led einstiegsbeleuchtung

  • hallo leute!



    ich hab jetzt die ledleisten schon ca 2 monate an der türpappenunterseite verbaut.
    hat am anfang auch alles wuderbar geklappt aber heut hab ich nochmal nachgeschaut, und was sehe ich da??????


    die linsen der led´s haben bei mir die türdichtung aufgescheuert !! :( :(


    kann mir einer helfen????


    anbei noch 3 fotos damit ihr euch es leichter vorstellen könnt


    [Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/4823/im0012742gg.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img66.imageshack.us/img66/122/im0012757sl.th.jpg]


    und hier noch meine türdichtung:
    [Blockierte Grafik: http://img66.imageshack.us/img66/1685/im0012762mc.th.jpg]

  • sieht wirklich gut aus

  • Zitat

    Original von GOLFoh
    sieht wirklich gut aus


    ja gut aussehen tuts gut und bei nacht ist die ledleiste sehr hell.


    aber die linsen der led´s scheuern meine türdichtung auf !! X( X( X(


    hat da keiner einen rat für mich ???


    bei einem bekannten haben wirs genauso gemacht und da scheuert nix! (hat allerdings einen 3 türer)

  • Ja, lasses, die Türgummies sind rubust, die scheuern sich net auf! :baby: :D

  • Zitat

    Original von Sasch
    Ja, lasses, die Türgummies sind rubust, die scheuern sich net auf! :baby: :D


    wenn du dir das 3te foto angeschaut hättest wüsstest du was ich mein.


    und das die linsen der led´s spuren hinterlassen ist ja net zu übersehen.

  • das ist komisch, bei mir kommen die linsen garnicht an die gummidichtung dran...

    Gruß, Mišo

  • lass mal deine tür überprüfen ob die net zuweit "durchhängt" handelt sich ja nur um max 2mm. das kannste bestimmt nachstellen lassen an den schanieren.
    bei mir haben die auch net geschrabbelt hatte gut 3mm platz zwischen dichtung und led's.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    lass mal deine tür überprüfen ob die net zuweit "durchhängt" handelt sich ja nur um max 2mm. das kannste bestimmt nachstellen lassen an den schanieren.
    bei mir haben die auch net geschrabbelt hatte gut 3mm platz zwischen dichtung und led's.


    das hab ich mir auch schon überlegt. hab mal an der tür gewackelt aber die is bombenfest.


    was kann sowas kosten wenn der :) die tür mal untersucht und wieder richtet?

  • ich glaub wenn du weist wo du da dran drehen musst kann man das selbst machen. denke mal die leute mit gecleanten türen und starker dämmung dürften da auch erfahrung mit haben.
    fest ist die tür auch wenn sie bissel durchhängt. würde einfach beim freundlichen mal anfragen. hast du das nur auf einer seite oder auf beiden?

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    ich glaub wenn du weist wo du da dran drehen musst kann man das selbst machen. denke mal die leute mit gecleanten türen und starker dämmung dürften da auch erfahrung mit haben.
    fest ist die tür auch wenn sie bissel durchhängt. würde einfach beim freundlichen mal anfragen. hast du das nur auf einer seite oder auf beiden?


    hallo kaufi!



    konnte leider nich früher antworten, da ich auf geschäftsreise war.


    also ich hab nur an der befahrertür die ledleise. hab sie da als erstes installiert und dann nich mehr weitergemacht weil ich noch ne 2te bestellen musste.


    also ich kann nicht sage ob es auch bei der fahrertür ist.


    wenn ich sag hallo herr x ich hab ne ledleiste an der beifahrertür und die scheucert jetzt am dichtungsgummi denk der sich auch: was muss man sowas auch machen? oder das ist ihr problem.



    hab ihr da schon erfahrung mit???



    gruss christian

  • denke wennste da mal freundlich fragst und denen nen 5er in die kaffeekasse gibst sind die da gerne hilfsbereit :)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • So ich muss den Thread hier nochmal hochholen da ich nicht gleich nen neuen Aufmachen wollte.


    Ich will mir diese Einstiegsbeleuchtung auch machen Fahrer und Beifahrerseite. Und natürlich auch an die Seitenbegrenzungsleuchten (nicht streiten wie die heissen) in der Türe anschließen.


    Aber wenn das 40 - 50 Led`s sind die da auf einmal strom ziehen und das für 20 sek. Dann ist das doch ne ganze menge.



    1 Led = 20mA
    40 Led`s = 800 mA
    50 Led`s = 1000 mA sind ja immerhin 1A in der Sekunde oder?


    Und in nem anderen Thrad meint einer das das Komfort steuergerät kaputt gehen könnte.


    Aber die Ein/Ausstiegsbeleuchtung liegt doch gar ned am Komfortsteuergerät an oder?


    Hab mir mal nen Schaltplan besorgt. Aber das Türfunktions-Steuergerät = nicht das Komfortsteuergerät oder? Kann da was kaputtgehen wenn da 50 Leds immer wieder bei tür auf und zu für 20 sek. angehen??? Oder kann ich das ohne probleme machen.



    SCHALTPLAN Golf IV 1.6 16 V MKB: AZD



    Hoffentlich kann mir da einer ne Klare aussagen geben wäre echt super.


    Und was auch dann gleich wichtig ist.


    Verboten ist das ganze ja nicht oder? Da es ja im stand ist oder?



    greez $il3nceR / Matthias

  • Ne, verboten ist es nicht.
    Und bei mir funzt auch nach paar Monaten alles top,
    also nichts kaput

    Gruß, Mišo

  • Möcht mir die jetzt auch bestellen, weiß aber net welche Farbe gut kommt. Blau möcht ich glaub ich net haben weil das scho so viele haben. Hab als Fußraumbeleuchtung rote LED´s. Mein auto is ja auch rot. Hätt da so an die weiße Beleuchtung gedacht.
    Was meint ihr denn?

    The Jubi Site of Life

  • Also ich mach mir die Ein/Ausstiegsbeleuchtung in Weiß. Aber ich kauf mir nicht diese komische leiste wo Kaufi gepostet hat sondernbastel es selber. Macht mehr spaß.


    Irgendwann kommt dann noch die Fußraumbeleuchtung in Weiß.



    An deiner stelle würd ich blau nicht nehmen das sticht sich glaub ich wenn das auto rot ist und dann die beleuchtung Blau. Ich würd an deiner stelle Rot oder Weiß nehmen. her Rot da ich mir ja schon weiß mache :D :baby: ne quatsch. schau hald auf die 1 seite da siehst ja einen oder 2 mit roter beleuchtung.



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Und das wichtigste ich Suche jemanden in der gegend der mir meinen Tacho von Blau auf Weiß Umlöten kann... Das sieht nämlich Ultra geil aus.


    Vielleicht liest ja jemand das und könnte mir helfen.


    Wohn in Bayern bei Regensburg. ;)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!