led einstiegsbeleuchtung

  • ist kein problem mit tüv. weil die sind ja bei der fahrt im inneren.
    und sie scheinen während der fahrt nicht nach außen... somit kein problem

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • sind bestellt :) erstma 2 Stück und testen wie das aussieht!

  • habe ich auch gemacht, 2 blaue. wie lange dauert der versand?

    Gruß, Mišo

  • also nach 2 tagen wars da :) hab mit lastschrift bezahlt, die sind immer sehr schnell mit dem versand! hab da schon mehr gekauft!
    Hab sie heut angebracht, es is e bissl blöd die festzumachen, weil Klebeband hält net, Sekundkleber auch net und mit P1 isses auch net so dolle. Hab jetzt vorne und hinten festgeschraubt und dann noch 2 mal mit schwarzem Isolierband in der Mitte befestigt. Hält doch denk ich ma :) Hell sind die auf jeden Fall sehr extrem, kann es leider erst morgen abend testen da ich den Koffer mit dem ganzen Elektro-Anschlusskrimskrams net da hatte. Mache dann Fotos, sind dann in meinem Ausbauthread enthalten :)

  • also sind die dinger nicht zu dick und passen unter die türpappen?
    bin mal gespannt auf die fotos...
    mitt karosseriekleber müsste es aber halten, oder? :)

    Gruß, Mišo

  • hab die heut ma testweisen angeschlossen, allerdings gingen weder die Türleuchte noch die LEDs (die ich an das Kabel der Türleuchte angeklemmt hab). Als ich dann das Auto mit der Funkfernbedienung zumachen wollte, hats krach gemacht und es ging nix mehr. Das hörte sich an wie wenn man n Heft aufn Tisch fallen lässt. Kann es sein, dass es irgendwie n Kurzen gab? Den Stecker vom Kabel der Türbeleuchtung hatte ich abgeschnitten und die Kabel isoliert, hab dann Tür zugemacht und bin rein weils net ging und ich das bei besserem Wetter nachholen wollte. Dann als ich zumachen wollte gings halt net mehr. Hab die 2 FFBs synchronisiert, die Batterien geprüft, alles i.O. Auch die Sicherungen waren alle ok, bis auf Nr 17 die hat gefehlt :)
    Wisst ihr was das sein könnte? Kann es sein, dass ich die Leuchte falsch angeschlossen hab und dadurch später beim Betätigen der FFB n Kurzer gekommen is??? ?(

  • also wenn du die falschrum angeklemmt hast leuchten sie halt einfach nicht. aber nen kurzer kommt dadurch nicht zustande. sind ja nur Dioden (mit leuchtfunktion) die halt in einer richtung sperren und in der anderen richtung durchlassen sprich leuchten.


    falsch machen kann man da eigentlich nichts.


    häng die mal so an 12V und guck mal ob sie es noch tun.


    btw: bei arbeiten an der elektrischen Anlage sollte man immer die Masse abklemmen :baby:

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Haste die jetzt an der Tür verbaut oder unter der Türverkleidung, weil auf dem Bild sieht das so aus als wären die an der Tür und würden nach hinten leuchten, kann auch täuschen.

  • Unten in der Türverkleidung......denk doch mal nach wenn ich die LEDs nach hinten leuchten lassen würde, wie käm dann der blaue Streifen auf dem Boden zustande? :D

  • Also hab den Fehler gefunden, irgendwie hats die Sicherung kaputtgemacht :)
    Jetzt würd ich noch gern wissen, da ich da die LED-Leuchte an die Türwarnleuchte mit anklemmen will: ist das braun weiße Kabel Masse oder das rot weiße? Ich hatte das +Kabel der leuchte an das rotweiße angeklemmt, aber dann ging ja nix wie gesagt.

  • huhu heute kam meine LED Leisten. Nur stellt sich die Frage des Anschluss an 12v.


    Ich würde die LED-Leiste an die "Sockelhalterung" der Türbeleuchtung löten.
    Oder wie habt ihr die Led-Leite angeschossen?


    Nach weiterm ausernanderbauen des w5w Sockels bin ich auf einen Widerstand gesoßen. Ist es besser vor oder nach dem Widerstand die LED-Leiste anzuschließen?!? :baby:




    [Blockierte Grafik: http://72.36.169.162/~illmatic/landeluxx/downloads/.temp/Pic/car/w5w-sockel.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • Also ich hab meine mit diesen Plättchensteckern befestigt, Stecker an Stromkabel und dann hab ich die LEDs und den Stecker der Türleuchte zusammengeklemmt. Kann das jetzt so ohne Probs abmachen wenn ich an die Tür müsste!
    Bilder in meinem Thread!

  • Sasch


    das ist kein Widerstand sonder das ist die besagte Diode, auf jedenfall nach der Diode anklemmen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!