led einstiegsbeleuchtung

  • Würd ich mir keine Gedanken machen. Beim Golf ohne K Steuergerät läuft die gesamte Innenbeleuchtung über den Schalter.

    Gruß nightmare

  • chakstar
    kannst du mal bitte die länge deiner türpappen ausmessen?


    ich bin nämlich am überlegen, welche längen ich für die vorderen türen wähle und welche für die hinteren.
    wär sehr nett, wenn du das machen könntest
    und dann bitte ein paar pics von deinen posten :D

  • die 40 cm dinger sind reichlich hell genug für vorn als auch für hinten! ich hab ja normale leds verbaut, die flex dinger hatte ich vorher.


    bis jetzt hält der türkontakt übrigens :D


    aber irgendwie hab ich grad n schlag bekommen als ich die lüfter anklemmen wollte. kam aber wohl daher, dass ich neben mir stand und die masse zuerst angeschlossen hab :tongue:

  • Also jetzt nochmal bitte für den Elektroniklaien:


    Wie hoch ist ungefähr die Stromaufnahme einer 40cm-LED-Reihe?


    Kann ich die nun einfach parallel an die an diese rot-weiße Türleuchte anschließen oder solle ich lieber eine Plusleitung von der Zentralelektik nehmen und das ganze nur schalten lassen?


    Am besten so einfach wie möglich aber ohne die Gefahr, dass mein Komfortsteuergerät oder etwas anderes durch Überlastung abraucht.


    Ich habe einen 3-Türer.


    Bitte klärt mich mal auf. =)


    MfG

  • Oh nein.. :evil: Ich habe mir so eben zwei SlimLights je 40cm in WEIß bestellt. Kurz darauf erhielt ich von WilTec eine Mail mit dem Inhalt, dass der Artikel derzeit nicht vorrätig ist und auch erst in 6 -12 Wochen wieder auf Lager sein wird.


    Ich möchte kein gelb, blau oder rot. :rolleyes: Ich will weiß. :evil: Jetzt sehe ich echt alt aus.

  • kann ja am freitag mal gucken ob die vielleicht von den black straps welche in weiß haben...


    preisanfragen/verfügbarkeit für folgende sachen:


    2x 40cm blau (slim-light) - Sebo
    2x 30cm, 2x 60cm amber (black-strap) - schoenerherr
    2x 40cm weiß - wobber84
    2x 30cm blau (blackstrap) - für mich :)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Das wäre wirklich nett wenn du da mal anfragen könntest. Also für mich wäre egal ob 30 oder 40 cm lang und ob nun white- oder black-strap.


    Hauptsache weiß leuchtende LEDs. =)


    *Daumenhoch für Kaufi*

  • also folgendes:


    slim light:
    2x 40cm blau (zurzeit nicht verfügbar) - Sebo
    könntest höchstens 69cm mit 45leds nehmen ca 14€
    oder auch die slim lights (meine emfehlung)
    30cm 15leds 8€ oder 60cm 30leds 12€



    black strap:
    2x 30cm amber 15 leds (stc 8€), 2x 60cm 30leds amber (stc 12€) - schoenerherr


    2x 30cm weiß 15 leds (stc 9€) oder 2x 60cm weiß 30leds (stc 13€)- wobber84


    2x 30cm blau (blackstrap) - für mich


    wer leds haben möchte bitte per pn bitte kontonr erfragen.
    würde die sachen am freitag besorgen und dann verschicken. porto&verpackung pauschal 5€ falls weniger leg ich den rest mit ins paket.
    kaufe die sachen natürlich erst wenn ich das geld von euch habe ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hallo Kaufi,


    also erstmal recht herzlichen Dank. Sehr nice von dir! =)


    Ich werd mal ne Nacht drüber schlafen und vor allem das ganze ausmessen... ich weiß nämlich jetzt nicht ob 60 cm passen würden. Ob das dann zu hell wäre? Kaufi, du nimmst ja auch nur die 30cm-Straps. Meisnt du das reicht aus?


    Ich denke die black-straps streuen das Licht nicht so schön in alle richtungen ab wie die Slim-Lights. Da wird die Ausleuchtung wieder eher punktuell sein. Zumindest lese ich das so heraus auf der Webite von Wiltec.


    Sind die black-straps genauso schmal und passen an die Türpappe?


    Also ich werde dir Montag bescheid geben Kaufi.


    Vielen Dank im Voraus! =) 8)

  • Ihr seit doch alles Langweiler... Keinen Sinn fürs Basteln :D


    Hab gestern erst wieder gebastelt. Mir sind 9 € für so ne Doofe sofite zu viel nur das innenbeleuchtung weiss ist. Also 3 Leds genommen und in deine der hinteren innenleuchten gebaut... das gleiche auf der anderen seite nochmal. Kosten 0 € und sieht richtig gut aus. Und hell isses auch.

  • na im innenraum darf man auf alle fälle selbst kreativ werden ;)
    da bin ich ganz deiner meinung. ich sammel aber schon mal fürs projekt und meine bestellung ist für die türen.


    Kaufi
    bin heute erst wieder heim gekommen und messe morgen mal die pappen aus. sag dir also morgen auf jeden fall bescheid, was es bei mir endgültig wird.



    emmh wie ist das denn nun. sind die black-stripes wirklich eher punktuell, von der ausleuchtung?
    also lieber die slim-stripes kaufen? was meinst du?

  • Also mir is gerade meine 2 Kofferraumbeleuchtung Kaputt gegangen. War gerade mal 2 Wochen alt :/ Naja egal. Jetzt löse ich das mit Weißen Slim-Line Led dingern :D Like Kaufi.


    Ich hoffe ich kann bei ihm noch mitbestellen.


    schoenherr das könnte deine frage beantworten EDIT: schoenerherr sry :)


    [Blockierte Grafik: http://www.wildanger-digital.de/ebay/22391/223911.jpg]


    [URL=http://shop.wiltec.info/tabshop_s/black_led_strap_120cm_60leds_blue,pd104030!0,,22394.html]KLICK MICH ICH BIN EIN LINK[/URL]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!