Geräusche im motoren bereich

  • ich hab da ein kleines problem und zwar zwitschert es leicht aus meinem motor. (nein, es ist kein vogel) :]
    es ist nur wenn ich gas gebe und hört sich ähnlich an wie so ein etwas älterer 190 D. Ich habe den 2,0 TDI.
    Ich war auch schon beim freundlichen und die sagten das die erstmal ne menge vom motor abbauen müssen und dann mit nem speziellen horchgerät prüfen müssen wo das geräusch her kommt. vielleicht hat ja jemand auch schon so ein geräusch wahrgenommen.


    dann wäre da noch, das die "reperatur" einen tag lange dauert und da das ganze ja über die garantie läuft müsste ich doch einen ersatzwagen bekommen oder muss ich den doch selbst zahlen???? der freundliche sagt natürlich, das ich die ersatzwagenkosten selbst übernehmen muss.


    ?????????? kann mir da jemand weiterhelfen??????????

    Einmal editiert, zuletzt von sascha01 ()

  • Also Ersatzwagen gibt e von Vw leider nicht gestellt.


    Da der freundliche wahrscheinlich genau gucken will wird die reparatur bzw das finden einen tag dauern und wenn du ganz viel pech hast dann kann das pfeifen auch vom zahnriementrieb kommen und dann muss das alles zerlegt werden oder dein keilrrippenriemen von der Klimaanlagepfeift.
    gruss eddy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!