Eintragung misslungen

  • Das ist wieder so ein toller MotorTalk-Thread!


    $HORNBACHTUNER heult sich aus, weil die $PRÜFORGANISATION eine offenkundig unrechtmäßige Eintragung nicht vornimmt, $FACHKUNDIGE PERSON zeigt ihm das nochmals auf (damit ers auch wirklich kapiert), und dann kommt außer Beledigungen gar nix mehr.


    Doch, noch irgendein Volldepp von Moderator, der zwar keinerlei Fachkompetenz aber dafür mehr Rechte als $OTTONORMALUSER hat, und
    setzt sein bescheuert-denglisches


    *closed*


    darunter.


    Sven: es ist manchmal besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel auszuräumen ;)

  • Ich glaube du verstehst es auch nicht ganz Arnold.


    Es geht mir in keinster weise darum das er es mir nicht eingetragen hat. ;(


    Mir gefällt einfach nicht das er mir unterstellt hat das ich die Reifenfreigabe gefälscht habe....


    Nunja, evt versteht ihr es wirklich nicht das man sich da ans Bein gepisst fühlt und dieser Person dann auch nichtmehr vorurteilsfrei gegenübersteht... ;)


    Aber zuviel des guten, ich glaube es ist im wohle der allgemeinheit besser wenn das Thema geschlossen wird. =)

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()


  • ach wie geil, ich habe selten so eine geilen post gelesen :]


  • @ 1,8T: Hast du nicht bis vor Kurzem selbst noch in deiner Sig sinngemäß sowas wie : "Ich trage alles ein, PN genügt" stehen gehabt??


    Gruss,
    Patrick

  • ja, hatte er

    Gruß
    Kai

  • Hi,


    sag ich doch, dann verstehe ich allerdings Aussagen wie:


    "$HORNBACHTUNER heult sich aus, weil die $PRÜFORGANISATION eine offenkundig unrechtmäßige Eintragung nicht vornimmt, $FACHKUNDIGE PERSON zeigt ihm das nochmals auf (damit ers auch wirklich kapiert), und dann kommt außer Beledigungen gar nix mehr."


    gar nicht....


    Gruss,
    P.

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Sven
    Ich glaube die meisten verstehen Dich hier schon. Ich auch ;)
    Daß das alles nicht so leicht ist mit den Sondereintragungen, darüber haben wir uns ja schon mal per PN unterhalten. Es ist wirklich eine Frage an wen Du gerätst, und ob der auch will.
    Nicht alles kann in einem Gutachten stehen


    Des weitern kann sich unser Klugscheißer hier gern seine unqualifizierten Kommentare sparen. Ich weiß garnicht warum er hier noch nicht rausgeflogen ist. Er macht eh nur Stunk unde in seinen Augen sind wir doch eh alle doof. Habe dieses Thema ja auch schon ausführlich mit den Moderatoren besprochen. =)

  • @ powered


    Dann bin ich ja beruhigt das es doch einige verstehen.
    Und wie schon gesagt, es war mir klar das es nicht klappen kann und war auch in keinster weise sauer darüber das er es mir nicht eingetragen hat.


    Wie schon so oft gesagt, die Unterstellung war es... ;)


    /Edit


    Und um da snochmal klarzustellen, wäre es ein jüngerer Prüfer gewesen dann hätte ich halt geschrieben das das so ein Junger Schnösel war....
    Es hat bestimmt nichts mit dem alter zu tun.

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Zitat

    Original von Sven


    /Edit


    Und um da snochmal klarzustellen, wäre es ein jüngerer Prüfer gewesen dann hätte ich halt geschrieben das das so ein Junger Schnösel war....
    Es hat bestimmt nichts mit dem alter zu tun.


    versteh schon, die bist einfach sauer darüber, wie der Dich da hat abblitzen lassen. Wenn man schon das Ergebnis seiner Berechnung sieht, :D, fällt einem schon gar nix zu ein.
    Musst ja eigentlich die übelste Keilform haben :baby: ;)


    Bei mir war der Prüfer jedenfalls schwer in Ordnung (Dekra).
    Der hat sich alles kostenfrei angesehen und mir gesagt was er noch alles so gemacht haben will. Habs dann gemacht und dann hat er es abgenommen.

  • Entschuldigt, aber Eintragungen von bspw. US-Felgen ohne deutsches Gutachten, nur mit Loadindex, hat nichts mit unrechtmäßig zu tun.


    Nur tun sich manche Tüv-Prüfstellen damit enorm schwer.


    Eine RR-Kombi, wo es satte 23mm Abrolldifferenz hat, wär auch bei mir nicht drübergegangen. Da sind wir nämlich in Bereichen, wo das ABS beeinträchtigt wird.


    Da muss man eben 235/40 oder 215/35 fahren, dann gibts auch mitm TÜV keine Probleme.

  • @ Sven
    Ich versteh dich auch! Wenn mir das so ergangen wäre dann wäre ich glaub ich auch ausgetickt! X(
    Vor allem... 11 cm Unterschied geht garnet... Die Reifen haben ja eine Reifenhöhe von ca. 8,5 bzw 8,6 cm! Wo soll denn bitte dieser Unterschied herkommen! Hast wohl nen LKW Reifen aufgezogen und wohl nicht gemerkt? :] ;)
    Manche Prüfer sind Stur und wollen wirklich keine Verantwortung übernehmen! Sie machen zwar ihren Job und es ist auch gut so! Aber sie sollten nicht nur 0-8-15 Sachen eintragen bzw begutachten, sondern auch fähig sein SONDEREINTRAGUNGEN zu machen! Dafür gibts ja Paragraphen und dafür bezahlt man sie ja auch!!!


    @Golf3_1.8T


    Laut Falken Freigabe:


    215/40 ZR 18 Abrollumfang = 1925
    245/35 ZR 18 Abrollumfang = 1930
    --------------------------------------------------
    Differenz = 5 mm


    Versteh ich da was net??? Oder wie kommst du auf deine Werte??? :O


    [Blockierte Grafik: http://img66.exs.cx/img66/7566/unterschied7md.jpg]

  • So, war gerade erstmal noch bei einer anderen Dekra Stelle... komisch, der hatte nichts dagegen wie die Felgenhörner rausgestanden haben. :O


    Jedenfalls muss ich da Dienstag wieder hin damit er es einträgt, da jetzt noch etliche andere da waren die sowas eintragen wollten. ;)

    MfG Sven
    ------------------

  • @Golf3_1.8T
    Es mag ja sein, das du in gewissen Dingen eine fachliche Kompetenz hast, das möchte ich nicht bestreifen. Ich möchte dich allerdings bitten, deine "ich schreib nur, wenn ich meckern kann" Art etwas zu mäßigen oder zumindest einen etwas freundlicheren Tonfall zu wählen. Mann kann auch mal 5 Beiträge am Stück schreiben ohne jemand anzugreifen!

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!