mein kleiner ganz groß

  • Zitat

    Original von noise
    frag doch mal den def-shooter, dem sein vater hat doch VW autohaus...
    vielleicht kann er dir weiterhelfen...


    ach was :)
    welches den?

  • wagner in frammersbach





    danke dennis...

  • Zitat

    Original von t0xiC
    mach se dir selbst ...


    schreck, des thema hatten wir schon ne seite vorher!


    noise
    ja beim christian war ich ja schon, da haben wir ja auch des steuergerät umgestellt, z.B. das das auto sich verriegelt beim fahren ab 15 km\h und sowas, aber da waren halt keine einstellungen drin zm thema standblinker, ich hab ja auch das dauerlicht einjgestellt wie in norwegen ( oder in irgendeinem nördlichen Land) aber er meinte halt das acuh schon andere da waren die schon die fertige steuergeräte zahl dabei hatten und da hat er die einfach gegen die alte ersetzt! und fertig waren die standblinker!


    ich hab jetzt mal der seite http://de.openobd.org/ geschrieben ob die mir die geben können, also eine schon fertif geschriebene steuergeräte nummer, das man die grad über die alte schriebt und fertig! aber mal schauen was da raus kommt! :D


    noise
    kommste auch am 17.4.05 nach frammersbach zum treffen? du könntest mir auch mal wenn du willst irgendwie ne nummer von dir geben wo ich dich ja mal erreichen kann, könnte man sich ja auch mal so treffen, denke das du doch noch en paar erfahungen mehr hast wie ich, könnte man ja mal so alles irgendwo bequatschen!?!

  • Hey Tim, derjenige der bei mir war und die komplette Codierung dabei hatte war der Noise.
    Nur mal so, dass ihr hier nicht aneinander vorbei redet.


    Mein Dad weiß aber auch nix von den US Codierungen.

  • Zitat

    Original von Timme
    .... er meinte halt das acuh schon andere da waren die schon die fertige steuergeräte zahl dabei hatten und da hat er die einfach gegen die alte ersetzt! und fertig waren die standblinker!


    ja habe das auch bei ihm machen lassen :]


    so hier funktioniert es zumindest bei meinem


    Die Lange-Codierung im Bordnetz-Steuergerät (Adresswort 09) muss von (ist ne 34 stellen nr)
    xxxxxxxxxxxxxx00xxxxxxxxxxxxxxxxxx auf
    xxxxxxxxxxxxxx1Exxxxxxxxxxxxxxxxxx geändert werden!
    (Byte 7)



    Zitat

    kommste auch am 17.4.05 nach frammersbach zum treffen? du könntest mir auch mal wenn du willst irgendwie ne nummer von dir geben wo ich dich ja mal erreichen kann, könnte man sich ja auch mal so treffen, denke das du doch noch en paar erfahungen mehr hast wie ich, könnte man ja mal so alles irgendwo bequatschen!?!


    ja klar bin ich dabei...


    können uns ja am sa nachmittag oder so mal treffen, oder du kommst nach Aburg in die Würzburger an die Aral (oben beim ATU)
    ich schicke dir mal meine nr per pn

  • ah, oh! :D acuh gut zu wissen! :D jetzt versteh ich auch des ganze! aso....! naj a muss man halt mal schauen ob die ein seite da mir ne antwort auf die us codierungen gibt! ist ja echt scheisse, stinkt mir jetzt das man des nicht einfach so einstellen kann! deutschland halt! ne größere sch...e gibts halt net! naja ich fahr jetzt mal bass testen, muss doch wissen ob der genug druck hat, was ich mir da zusammengebaut habe! ;D

  • auf der einen seite hier http://de.openobd.org/ ist des ganz gut beschriebn wie des umgewandelt wird von normal auf hex und solche sachen hab mir das alles mal durchgelesen, weiss jetzt wie des alles zu handhaben wist mit der zahl ich muss jetzt nur wissen in welchem byte und bit die sache ist dann kann cih die ganze nummer umrechnen!

  • haste lust nach aburg zu fahren?? :D

  • naja heute nicht mehr ganz aber vielleicht kann man die tage drüber reden! morgen mittag bin ich in groß ostheim, wegen meiner schwester! haste zeit da vobei zu kommen?!?

  • ist jetzt auch zu spät, freundin kommt gegen 17uhr


    morgen lässt sich denke ich einrichten...
    was ist in großostheim? wo genau?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!