mein kleiner ganz groß

  • Zitat

    Original von Timme
    im anderen a3 forum meinten alle das das die golf v gti pedalen sind! ka!?!


    weiss hier zufällig einer ob hier jemand die codierungen für das steuergerät bei einem audi a3 8p kennt! brauch das wiel ich da bei meinem die standblinker anschalten will! aber keiner kennt die usa codierung! und diese bräuchte ich auch für den golf IV ! wäre für jede hilfe dankbar!


    wilkommen hier im forum...


    also, das Audi Steuergerät lässt sich wegen den Blinker definitiv nicht kodieren! hab das jetzt schon von mehreren leuten gehört ;)


    ich kann dir die GTI Pedale nur empfehlen. Wenn man weiß wo man handanlegen muss, sind die in 10min getauscht (so lange hab ich nämlich gebraucht)
    wenn du hilfe brauchst, kein porblem...



    ansonsten schöner wagen, haste vom wolfert, oder :O


    cheers,


    chris

  • def-shooter
    hoffe das das auch was bringt! :D


    noise
    naja direkt einstellen am steuergerät kann man das nicht, das wissen wir schon, aber wenn man denn code mit intergrierten standblinkern, den man irgendwo aus amerika herbekommt, direkt in das steuergerät eintippt müsste das doch gehen oder? woher hast du deine gti pedale? wieviel haben die gekostet! wegen dr hilfe komme ich gerne auf dich zurück! :D fänd ich echt cool!


    ichhab mein traumauto gefunden :D

  • das mit den blinker geht nicht soeinfach wie beim meinem (golf V)
    die usa A3 haben ganz andere steuer geräte, demzufolge müsstest du das ganze steuergerät tauschen.


    so ein zusatzmodul wie es beim IV-er gabe, kannst auch vergessen, verträgt sich nicht mit dem CAN bus...
    ehrlich gesagt habe ich keine ahnung wie du das am besten anstellen kannst mit den blinkern, weiß nur das es eben nicht mit einer neuen kodierung geht, sorry


    habe die pedale ganz normal bei VW bestellt kostet alles in einem glaube ich 85,-


    Gaßpedal 50,50
    Bremse 6,30
    Kupplung 6,30
    Fußstütze 9,60


    zzgl 16%


    schau mal hier nach, da sind auch die TN die du dann für die bestellung brauchst...


    wie gesagt, sind schnell gewechselt, kann dir gerne dabei helfen

  • klappt beim neuen A3 nicht... ;)
    dennis, schau mal ein post weiter über dir

  • Mogul
    was ist badbox?


    noise
    kann man die vielleicht direkt anzapfen und einfach mit nem schalter anschließen? muss ja wenns nicht geht nicht direkt am steuergerät sein! aber ich will auf jeden fall irgendwie standblinker! :D

  • Zitat

    Original von noise
    klappt beim neuen A3 nicht... ;)
    dennis, schau mal ein post weiter über dir


    Nö du Scherzkeks,


    das hat nix mitm Steuergerät zu tun. Sollte funzen, das einzige was sein könnte, wäre eine Fehlermeldung im FIS weil ja die Birne die ganze Zeit leuchtet. Müsste man halt mal testen.


    @ Timme


    http://www.badcar.de
    Klicken, lesen -> aha :]

  • geht nicht, habe schon mit einem gesprochen der das probiert hat. er bekommt eine fehlermeldung, das ist richtig... das hat aber zu folge das die blinker garnicht mehr gehen weil das Can bus diese vom stom trennt weil es denkt das ein kurzschluss vorliegt

  • Zitat

    Original von noise
    geht nicht, habe schon mit einem gesprochen der das probiert hat. er bekommt eine fehlermeldung, das ist richtig... das hat aber zu folge das die blinker garnicht mehr gehen weil das Can bus diese vom stom trennt weil es denkt das ein kurzschluss vorliegt


    Sehr lustig,


    dann hat sich das bei mir nu auch scho erledigt. X(


    Dann gibbet doch nur noch eine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • wie das beeim A4 ist weiß ich nicht.. könnte mir aber vorstellen das es da genauso ist

  • was ne sch.....e! wäre halt genial gewesen mit der badbox!


    aber irgendwie muss das gehen, weil ich war beim wolfert und hab nach den codes gefragt aus amerika, und die meinten nur das sie mir die geben könnten aber sie nicht dürfen weil das gesetzwidrig ist und bla bla bla! ich will standblinker! :(

  • mach se dir selbst ...

  • frag doch mal den def-shooter, dem sein vater hat doch VW autohaus...
    vielleicht kann er dir weiterhelfen...

  • Ich hab grad zum ersten mal das Bild vom US A3 gesehn,


    dort ist der Blinker wie beim neuen Passat in der Rammleiste unten wenn mich nicht alles täuscht. Also ist der Scheinwerfer schonmal nicht ganz identisch mit dem EU Modell.

  • hast nen link?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!