Woher Stroboblitz- und Blaulicht bei der Fahrt? Installation?

  • das ist totaler blödsinn,
    wenn du in so einem "bereich" arbeitest, dann müsstest du eigentlich wissen, dass sich sowas amtsanmaßung nennt.


    dann stell doch einen antrag an deinen vorgesetzten, dass du auch in deinem privatfahrzeug blaulicht fahren darfst.
    selbst feuerwehrleute bekommen sowas nicht, wenn sie auf dem weg zu ihren feuerwehrfahrzeugen sind.


    ich war eine ganze zeit bei der mp, fahrzeugkontrolle mit der poliezi zusammen.


    so ein "spaß" wird richtig teuer, ich glaube das ist einfach nur "cooles" gehabe, was man bei einem fast 30 jährigen eigentlich nicht mehr erwartet.


    wenn du es legal haben willst, dann stell ein antrag beim chef.

  • :( lasst ihm doch seinen spass!!!! =)
    als selbsternannter security :] müsste er doch wissen, was ihm blüht!
    ?( ?( ?(


    p.s. finde es auch sehr amüssant was sich manche leute einfallen lassen müssen, um die aufmerksamkeit von geilen chicks zu bekommen!!!
    "ggg"

  • Sorry, das hat doch nix mit Gehabe zu tun. Und was heißt "ein fast 30jähriger?". Da kann ich nur sagen, daß ich zum Glück nicht so ein Spießer und Paragraphenreiter wie meine Kollegen bin.


    Wie heißt es in der GTI-Werbung? -> Als Kind schon ein Mann <- Umkehrschluß als Mann auch noch ein Kind und verspielt - zum Glück. Sorry, daß VW und insbesondere der Golf so viel Spaß und Emotionen weckt.


    Was denkst Du Dir eigentlich? Ich hab nach Blaulicht und Stroboblitzlicht gefragt und nicht nach Deiner Meinung, ob Du das für bescheuert hälst oder nicht. Ich sag auch keinem anderem, wie er seinen Wagen tunen soll und ob er das überhaupt tun soll, weil ja ein Auto zum Fahren da ist, sprich Fortbewegungsmittel von A nach B. Und ich sach auch keinem anderen, ob ich seine Karre scheiße finde, weil sie mir mit den und den Umbaumaßnahmen nicht gefällt. Alles eine Frage des persönlichen Geschmackes. Schon mal was von Toleranz gehört?


    Den Wagen tune ich für mich, allein für mich und nicht, damit irgend eine Maus das besonders geil, toll oder sonst was findet. MANN MANN MANN



    Ps.: In meiner Car Hifi Schmiede gibts gleich Blaulicht mit Blitzgewitter.

  • illegal blaulicht fahren ist ja wohl was ganz anderes wie tuning !


    naja mir wurscht

  • Es geht mir NICHT darum, mit Blau- und Stroboblitzlicht am Straßenverkehr "fahrend" teilzunehmen.


    NUR SHOW & SHINE BEIM PARKEN UND IM STAND!


    Wie gesagt, es soll mit der Alarmanlage gekoppelt sein, d. h. es soll beim Schärfen/Entschärfen in Zusammenhang mit der ZV & FFB blitzen und blinken sowie beim Ein- und Aussteigen eine kurze Dauer leicht blau leuchten (dann ohne Strobo) solange bis sich die Innenraumbeleuchtung auch wieder selbstständig deaktiviert hat. MEHR AUCH NICHT. Alternativ ebenfalls gekoppelt mit einer blauen Unterbodenbeleuchtung.



    Die Birnen sind nicht teuer, ca. 30 Teuros. Unten links und rechts werden die Gitter-Blenden entfernt und durch zusätzliche Nebelscheinwerfer ersetzt, deren Gehäuse dann auch "mit" als Platz für Blaulicht wie Stroboblitzlicht dient. Das gesamte Gehäuse wird umgebaut und innen innen neu mit Alumembran verspiegelt. Dazu muß man die Nebels komplett auseinanderbauen. Ist also ein ziemlicher Aufwand. Auch vom elektronischen her. Geht aber.

  • Kauft auf keinen Fall diese Pacecar-Blitzer für 5 Euro von Ebay... hab mir sowas mal zur Illumination meines 1.-Mai-Wagens gekauft... die Dinger blitzen sowas von ungleichmässig. Habs mal in die Standlichtfassungen von meiner Mühle eingebaut - blitzen tut das schon recht hell, aber absolut unkoordiniert... das sieht bescheiden aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!