motor 130° heiss - kurze story

  • Zitat

    Original von TUNER_at
    ... und siehe da die idioten bei VW haben es ganz übersehen das beim aufprall mit dem hasen einer der ventilatoren ganz kaputt war ...


    das ist ja hammerhart X(


    ... aber ich denke, es gibt da auch unterschiede zwischen den vw-stützpunkten (ich weiss, das ich mich hier wohl ein bisschen selbst froh rede, aber was solls 8))

  • Zitat

    Original von doom68
    was meinst du mit "nicht besser...", die qualität der teile bei vw :O
    gruss


    Jup, die WaPus stehen den Spannrollen da in nichts nach :(

  • früher haben wir über die preiswerten japaner geschimpft. es ist mehr als fraglich, ob vw dem qualitätsanspruch heute noch gerecht wird :O

  • hi.


    habe heute mein auto bei vw abgeholt und insgesamt 590,18 € für folgende leistungen bezahlt:


    - fehlerspeicher ausgelesen
    - kühlsystem geprüft
    - zylinderkopfdichtung geprüft
    - kühlmittelregler erneuert
    - kühlmittelpumpe erneuert
    - zahnriemen erneuert
    - spannrolle erneuert
    - dämpfer für zahnriemenspanner ersetzt
    - abgerissene schraube von druckrohr (turbolader) ausgebohrt und gewinde nachgearbeitet
    - kostenloser fahrzeugcheck


    einzelpositionen:


    arbeitspreis: 264,-
    material: 244,19
    umsatzsteuer: 81,31
    ust altwert: 0,68
    gesamt: 590,18


    ist doch ok, oder ?


    gruss

  • Hm, das die auch immer das Fehlerspeicher auslesen berechnen ist schon fast ne Frechheit. Naja, da bist ja noch mal mit nem blauen Auge davon gekommen. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!