wann kommen die hella celis sw endlich...?

  • Ja gut.
    Aber welche Nebels sind nun da drin?
    Ich kenne nur H3.
    Und gibts denn Fernlichter überhaupt in H7?
    Bzw. habe ich dann richtiges Fernlicht wenn dort H7 Birnen reinkommen.
    Dann müssten doch die Celis mit Adaptern ausgeliefert, um von den H4 Fernlichtanschlüssen auf H7 zu kommen.

  • Achso, nun komme ich hinter deine Gedankengänge :D


    Also mal ganz langsam, die Lampenart (ob nun H7, H4, H1) hat nichts mit der Verwendung zu tun.


    Der Golf hat im Standardscheinwerfer H7 als Abblendlicht, H1 als Fernlicht und H3 als Nebelleuchte.


    Der Bora z.B. hat nur H4, dies bedeutet ja nicht, dass er kein Abblendlicht hat, da kein H7. In einer H4 Lampe sind 2 Fäden, eine für Abblendlicht und eine fürs Fernlicht, beides in einer Lampe.


    Du siehst also, die Lampenart gibt nicht vor, für welches Licht sie einzusetzten ist.


    Du kannst daher natürlich auch ganz normale H7 als Fernlicht nutzen (wie es Hella in den Celis tut) da brauchst du keinen Adapter, der Sockel ist in den Celis so vorgegeben.


    Welche Nebler in den Celis verbaut werden kann ich dir leider nicht beantworten, ist denke, es ist aber auch unerheblich, oder willst du die auch tauschen? Braucht man ansich eh kaum. Die Celis kommen eh mit allen Leuchtmitteln zu dir, schon eingebaut.


    Ich hoffe ich konnte das mal etwas für dich aufdröseln =)


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Ach jetzt checke ich das.
    Jetzt habe ich mir für die Celis schon 2 mal H7 und 2 mal H1 gekauft.
    Dann muss ich die H1 wieder zurückgeben.
    Ich meinte das so mit dem Adapter:
    Der Original Anschluss des Golfs ist ja H1 fürs Fernlicht mit einem Kontakt. Die H7 haben ja glaube ich 2 Kontakte.
    Irgendwie muss ich ja nun eine Verbindung zwischen dem Original Anschluss des H1 Birnchens zum H7 Anschluss der Birnchen für die Celis SW herbekommen.

  • Wie gesagt Adapter brauchst du nicht. Die H1 kannst du dann wieder zurückbringen und gegen H7 tauschen, dann passt alles soweit, ein Paar H7 für das Abblendlicht und ein Paar H7 für das Fernlicht =)
    H1 findet in den Celis keine Verwendung mehr :)


    Gruß


    Marcus

  • Jetzt muss ich nur noch wissen, welche Birnen ich bei den Celis für die Nebler brauche.
    Habe mir auch schon H3 gekauft.


    Für die Fernlichter will ich die BlueVision benutzen und für die Abblendlichter P2N.
    Ich hoffe, das gibt ein ordentliches Weiß (Blau) mit nur wenig Gelb wie möglich.

  • Sind schon erheblich besser als die GE Lampen, die mit den Celis ausgeliefert werden, dennoch musst du dich mit einem Gelbstich der Lampen anfreunden. Gegen die Ringe wirkt alles gelblich :D Sogar Xenon.


    Wegen der Nebler, ruf doch einfach mal bei Hella direkt an, die können dir das sagen, was da definitiv rein muss =)


    Gruß


    Marcus

  • Also unter Kontakt finde ich dort keine Telefonnummer.
    Hab sie schon gefunden.


    So die Nebelbirnchen haben H3.
    Die Abblendlichter haben H7 und die Fernlichter sollten H1.
    So hats mir der Techniker von Hella gesagt.
    Dies sind die Daten für den Golf IV mit Celis Scheinwerfer.
    Aber von Fernlichter H7 hat er mir nichts gesagt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • :O


    Ich hatte die Celis kurzzeitig drin und ich kann dir versichern, dass das Fernlicht H7 ist =)


    Gruß


    Marcus

  • Im Lieferumfang sind 4x H7 Abblend/Fernlicht 12V 55W, 2x H8 Nebellampen und 2X PY21W Blinklampen so stehts auf dem Karton.

  • Zitat

    Original von Marco-V6
    Im Lieferumfang sind 4x H7 Abblend/Fernlicht 12V 55W, 2x H8 Nebellampen und 2X PY21W Blinklampen so stehts auf dem Karton.


    genau so siehts aus hab sie gesstern bei mir eingebaut sehen echt geil aus. habe jetzt erst mal die abblendlichter gewechselt gegen die blue vision. fernlicht werde ich mal sehen.aber nebler bleiben die gleichen wo von hella drin waren.
    mfg marc

  • Hab doch oben schon geschrieben gehabt, dass H8 drin sind. Die Leuchtmittel hab ich auch dringelassen. Auf dem Sockel der Nebler stand H8.

  • hallo
    ich hab mir ja vor drei tagen dioe hellas eingebaut. echt geil die dinger aber jetzt meine frage brauch ich eigentlich keine abe oder sonst irgendwas bei mir war du die gebrauchsanweisung dabeiu aber hat mich ein bissl misstrauisch gemacht. wäre dankbar über eine antwort.
    mfg marc

  • Es ist eine ABE dabei.
    Die Celis haben auch ein E Prüfzeichen, dennoch sollte man die ABE vorsichtshalber dabei haben.


    Gruß


    Marcus

  • also ich hab jetzt nochmal imm karton nachgeschaut dort ist eindeutig nix dabei. steht auch nix auf dem karton als lieferumfang dabei steht nur was von montageanleitung. mfg marc

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Es ist eine ABE dabei.
    Die Celis haben auch ein E Prüfzeichen, dennoch sollte man die ABE vorsichtshalber dabei haben.


    Gruß


    Marcus


    Bei mir lag auch eine ABE mit im Karton. Hab die Celis privat erworben, aber nagelneu und alles tipptopp!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!